Mittwoch, 14. November 2012

Book in the post box: Serafina - Das Königreich der Drachen

Serafina - Das Königreich der Drachen

von Rachel Hartmann
Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: cbj (19. November 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570152693
ISBN-13: 978-3570152690
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren






Kurzbeschreibung 

Kann EIN Mädchen ZWEI Welten vereinen?

Die Drachen könnten die Menschen vernichten. Doch sie sind zu fasziniert von ihnen. Dies ist die Basis des fragilen Friedens zwischen beiden Völkern, die jäh brüchig wird, als der Thronanwärter ihres gemeinsamen Königreichs brutal ermordet wird – auf Drachenart. Die junge Serafina hat guten Grund, beide Parteien zu fürchten. Hütet doch das erst seit kurzem am Hofe lebende Mädchen selbst ein Geheimnis. Als sie in die Mordermittlungen verwickelt wird, kommt der scharfsinnige junge Hauptmann der Garde, Lucian Kiggs, ihm gefährlich nahe und droht, ihre Verstrickung mit der Welt der Drachen zu enthüllen und ihr ganzes Leben auf immer zu zerstören.

-----------------------------------

Wie einige andere auch, habe ich letzte oder vorletzte Woche (???) das Buch "Serafina - Das Königreich der Drachen" von Rachel Hartmann zugeschickt bekommen. Es erscheint am 19. November und ich hatte bis dato noch absolut gar nix von diesem Buch gehört oder gelesen. Umso gespannter bin ich natürlich, ob es mir gefallen wird, denn Drachen mag ich eigentlich ganz gerne. :)

Wat jemand von euch das Buch schon durch und kann etwas dazu sagen?

Hier gibt es übrigens einen sehr schönen englischen Buchtrailer:

Kommentare:

  1. hmm... sagen kann ich dazu nix. Aber ich finde dass es sich sehr interessant anhört. Wünsch dir viel Spaß beim Lesen.
    LG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marie,

      danke, werd mal schauen, ob das Buch was kann! ;)

      LG
      Kathi

      Löschen