Dienstag, 23. Oktober 2012

Book in the post box: Memento - Die Überlebenden


Memento - Die Überlebenden

von Julianna Baggott
Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus); Auflage: 2 (26. April 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3833901136
ISBN-13: 978-3833901133
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: Pure





Kurzbeschreibung 

Eine amerikanische Stadt, neun Jahre, nachdem die Bomben fielen. Majestätisch thront die Kuppel des Kapitols über den Trümmern - in ihr leben die Reinen, die Makellosen. Sie wurden auserwählt, eine neue, bessere Menschheit zu begründen. Unten in der Stadt kämpfen alle Übrigen ums Überleben. Auch die 16-jährige Pressia hat es schwer, sich und ihren Großvater durchzubringen. Und dann soll sie auch noch eingezogen werden, um für das grausame Militärregime zu arbeiten, das Angst und Schrecken in der Stadt verbreitet. Als sie den Verschwörungstheoretiker Bradwell kennenlernt, scheint das zunächst ihre Rettung zu sein. Er kennt den Untergrund und hilft ihr, unterzutauchen. Doch dann wird sie erwischt ...

--------------------------------------------

Auf "Memento" bin ich sehr, sehr gespannt, da bei diesem Buch die Meinungen stark auseinander gehen. Sehr düster wird diese Dystopie beschrieben und das ist ja genau mein Ding, also muss ich das Buch lesen und mir eine eigene Meinung dazu bilden. Das ist übrigens mein Wunschbuch, das ich für die Idealo-Sommer-Challange erhalten habe. Ja, so durcheinander ist meine Neuzugänge-Vorstellung mittlerweile, aber ich kanns nicht ändern. ;) Ich bin auf jeden Fall wirklich froh, dass das Buch bei mir im regal steht!

Was haltet ihr von "Memento"? Wer von euch hat das Buch gelesen und wie hat es euch gefallen?

Ich habe übrigens einen wirklich guten englischen Buchtrailer von "Memento" (Originaltitel: "Pure") entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten möchte:




Kommentare:

  1. Das Buch steht auch auf meiner Liste - bisher gingen auch die Rezensionen stark auseinander. Ich wünsche dir viel Lese-Spaß und bin schon gespannt, wie deine Rezension ausfällt!

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Patricia,
      ja, so ging es mir auch und gerade diese auseinander gehenden Rezensionen haben den Wunsch nach dem Buch noch verstärkt. *g* Schlimm sowas. ;) Bin auch sehr gespannt drauf!

      LG
      Kathi

      Löschen
  2. das Buch liegt derzeit auf meinen sub, bin schon sehr gespannt, weil es düster(er) zu sein scheint, was mir bei den meisten dytopien, die atm auf dem markt sind etwas fehlt ^^

    AntwortenLöschen