Mittwoch, 26. September 2012

Book in the post box: Niceville

Niceville

von Carsten Stroud
Gebundene Ausgabe: 505 Seiten
Verlag: Dumont Buchverlag; Auflage: 1 (27. Januar 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3832196463
ISBN-13: 978-3832196462







Kurzbeschreibung 

Niceville. Eine Kleinstadt im Süden der USA, idyllisch, altmodisch und noch immer fest in den Händen der Gründerfamilien. Hier lässt es sich leben. Aber irgendetwas läuft schief in Niceville. An einem Sommertag verschwindet der kleine Rainey Teague. Zehn Tage später wird er gefunden in einer alten Gruft. Er liegt im Koma. Nick Kavanaugh, der Ermittler, steht vor einem Rätsel. Niceville findet keine Ruhe mehr. Merle Zane und Charlie Danziger überfallen eine Bank und machen sich mit zweieinhalb Millionen Dollar aus dem Staub. Nach einer Meinungsverschiedenheit knallen sie sich gegenseitig ab. Beide überleben schwer verletzt. Niceville wird zu einem Ort ohne Gnade. Während eines infernalischen Wochenendes überschlagen sich die Ereignisse. Liegt ein Fluch über Niceville? Geht er aus von einem mit schwarzem Wasser gefüllten Loch auf dem Felsen über der Stadt? Man sagt, etwas lebt darin. Doch was? Niceville liest sich wie die perfekte Vorlage für eine neue Kultserie: schweißtreibend wie ein Roman von Stephen King oder Lee Child, meisterlich wie einer von Cormac McCarthy, mysteriös wie Twin Peaks und Lost , abgefahren wie ein Film von den Coen-Brüdern und abgebrüht wie einer von Quentin Tarantino.

----------------------------------

Also das Cover von "Niceville" ist ja einfach FURCHTBAR!!!! Ich finde es total scheußlich, aber die Kurzbeschreibung hat mich überzeugt, es mitzunehmen, als ich es Mängelexemplar entdeckt habe (fragt mich jetzt bitte nicht, wo!^^). Ich glaube ich habe für das Buch, das wirklich super in Schuss ist, knapp 10 Euro hingelegt. Der Originalpreis für das Hardcover ist 19,99€. "Niceville" muss sich auf eine lange Wartezeit in meinem Bücherregal einstellen, aber es trotzdem interessant genug, es nicht aus den Augen zu verlieren...

Kennt jemand von euch das Buch und kann mir etwas dazu sagen?

Zu "Niceville" gibt es nur einen englischen Buchtrailer, den finde ich aber sehr gelungen, weshalb ich ihn euch nicht vorenthalten möchte (am Schluss sieht man die amerikanische Ausgabe, da ist das Cover zwar auch nicht prickelnd, aber immer noch besser als das Deutsche!!!) :


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen