Samstag, 18. August 2012

Book in the post box: Quantum

Quantum

von Hannu Rajaniemi
Broschiert: 432 Seiten
Verlag: Piper; Auflage: 2 (10. März 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492701930
ISBN-13: 978-3492701938
Originaltitel: The Quantum Thief






Kurzbeschreibung 

Seine Verbrechen sind im ganzen Sonnensystem bekannt – der Meisterdieb Jean le Flambeur kann sich jedoch an keine seiner Taten erinnern. Was ist mit seinem Gedächtnis geschehen? In wessen Körper steckt er? Und warum rettet ihn die ätherische Kriegerin Mieli aus seiner erbarmungslosen Gefangenschaft? Ausgerechnet in der Stadt des Vergessens soll Jean Antworten finden. Dort wird menschliche Lebenszeit als Währung gehandelt, und Erinnerungen sind der kostbarste Besitz jedes Einwohners. Und weil auf keinem Planeten Verbrechen härter bestraft werden, muss der Meisterdieb ohne Gedächtnis auf dem Mars den brillantesten Coup aller Zeiten durchziehen … Ein Abenteuer, das Zeit, Raum und Erinnerungen aus dem Gleichgewicht wirft und zu den wichtigsten Neuerscheinungen des phantastischen Genres zählt.

--------------------------------------

"Quantum" habe ich bei ebay ersteigert. Dies ist seit Langem mal wieder ein richtiger Sci-Fi-Roman, der mich wirklich interessiert! Es ist eine Klappenbroschur und sieht supergut aus! Ich bin sehr gespannt, ob mir das Buch gefallen wird!

Kennt es jemand von euch? Wer von euch liest auch ab und zu Sci-Fi-Romane?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen