Samstag, 21. Juli 2012

Book in the post box: Vango - Zwischen Himmel und Erde

Vango - Zwischen Himmel und Erde

von Timothée Fombelle
Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Gerstenberg Verlag; Auflage: 3., verb. Aufl. (1. März 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 383695365X
ISBN-13: 978-3836953658
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 16 Jahre






Kurzbeschreibung 

Paris, 1934. Zusammen mit vierzig anderen weiß gekleideten Männern wartet Vango, 19 Jahre, ausgestreckt auf den Pflastersteinen vor Notre- Dame auf seine Priesterweihe. Doch dazu kommt es nicht Vango muss fliehen. Mord wird ihm vorgeworfen. Eine waghalsige Verfolgungsjagd beginnt, die Vango über die Dächer von Paris bis an den Bodensee und an Bord eines Zeppelins nach Sizilien führt, weiter auf die äolischen Inseln seiner Kindheit und schließlich nach Schottland zu seiner großen Liebe, der geheimnisvollen Ethel. Immer auf der Flucht und getrieben von der Frage: Wer bin ich? Denn Vangos Herkunft ist auch ihm selbst ein Rätsel ... und scheint doch der Schlüssel, um dahinterzukommen, wer genau ihm nachsetzt und vor allem warum seine Verfolger so umbarmherzig sind.

---------------------------------------

Auf diese Reihe bin ich neugierig geworden, als zu Band 2 eine Leserunde bei lovelybooks stattfand. Mir hat die Beschreibung des Buches sehr gefallen, aber ich fange ja immer mit dem ersten Teil an und so hat mir der Gerstenberg Verlag netterweise ein Rezensionexemplar zur Verfügung gestellt. Jetzt bin ich ja total gespannt auf diesen jungendlichen Abenteuerroman, über den ich schon viel Gutes gelesen habe!

Die Auslosung der Gewinnspielwoche #5 muss diesmal wieder am Sonntag erfolgen, da ich heute den ganzen Tag unterwegs sein werde. Also, schaut morgen unbedingt vorbei, denn dann wird "Der Minnesänger" seinen neuen Besitzer finden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen