Samstag, 28. Juli 2012

Book in the post box: Niebelungenmord

Niebelungenmord

von Judith Merchant
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Knaur TB; Auflage: Originalausgabe, (2. Mai 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 342650863X
ISBN-13: 978-3426508633




Kurzbeschreibung

In einer der sagenumwobenen Höhlen des Siebengebirges, wo Siegfried einst den Drachen tötete, wird eine Frauenleiche gefunden. Noch am selben Tag wird in Königswinter die Ehefrau des Notars vermisst. Hat die Geliebte des Notars, die exzentrische Künstlerin Romina, ihre Widersacherin kaltblütig aus dem Weg geräumt? Als sich Kriminalhauptkommissar Jan Seidel die Bilder der Künstlerin anschaut, sieht er das Mordmotiv förmlich vor sich: Verzerrte Frauenfratzen kämpfen um einen strahlenden Helden. Aber nicht nur Jan Seidel, sondern auch seine eigenwillige Großmutter Edith erkennt, dass die Lösung des Falles weitaus komplizierter ist ...

-------------------------

Nummer 2 der letzten Arvelle-Bestellung: Eigentlich ist mir der kürzlich erschienene zweite Band "Loreley singt nicht mehr" von Judith Merchant ins Auge gesprungen. Aber da man ja mit Band 1 anfängt und ich die Thematik einfach total interessant finde, durfte das Buch für 3,95 EUR in den Warenkorb wandern. Der Zustand ist gut und leichte Schmutzschlieren auf dem Cover lassen sich leicht mit einem Tuch beseitigen! Dann schauen wir mal, ob mich "Niebelungenmord" von sich überzeugen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen