Donnerstag, 12. Juli 2012

2 Jahre BlueNaversum: Gewinnspielwochen #5



Schon wieder ist eine Woche rum, was aber nur bedeutet, dass eine neue Gewinnspielwoche ansteht. und zwar #5, mit der die große Bloggeburtstagsparty weitergeht! Vor einiger Zeit habe ich euch ein paar Bücher vorgestellt, von denen ich denke, dass sie zu wenig Beachtung bekommen. Eines davon möchte ich nun unter euch verlosen:

Zu gewinnen gibt es in der Zeit vom 
12.07.-18.07.2012 
diesen spannenden Historischen Roman:



Um was geht es?
Eine Liebe größer als der Tod

Es ist ein Privileg, als Sohn eines unfreien Lehnsherrn in einem Kloster ausgebildet zu werden. Hartmann von Aue weiß das zu schätzen. Als sich der junge Mann in die Nachbarstochter Judith verliebt, lernt er das Harfespielen nur, um seiner Angebeteten ein Lied zu singen. Bis der Minnesänger sie wiedersieht, vergehen Jahre voller Sehnsucht und Gefahren. Jahre, die den Ritter auf den Kreuzzug führen und die zu Unrecht des Giftmordes beschuldigte Heilerin in den Kerker. Wird er ihr je von seiner Liebe singen können?
Ein faszinierendes Leben: der Dichter und die Heilerin.

Warum habe ich dieses Buch ausgesucht?
Ich kann euch versichern, wenn ihr dieses tolle Buch von Tim Pieper anfangt zu lesen, ihr werdet es nicht mehr weglegen können! Ich habe es gelesen und ich war richtig begeistert, denn zusätzlich zu einer schönen und spannenden Geschichte, erfährt man noch richtig viel über das Mittelalter in unseren Gegenden. Ich finde, "Der Minnesänger" bekommt viel zu wenig Beachtung und deshalb möchte ich ein/n von euch auf den Geschmack bringen! Hier könnt ihr übrigens meine Rezension nachlesen!

Was müsst ihr dafür tun?

Beantwortet mir folgende Frage: Welche Nachricht hat der Herold des Herzogs Dankwart überbracht?

Die Lösung findet ihr in der Leseprobe und ihr könnt gleichzeitig ein bisschen in das Buch hineinschnuppern:



Im Buch lesen





Bitte schickt mir eine Mail mit der richtigen Lösung und schreibt diese bitte NICHT in die Kommentare!!!!

Schickt mir die Mail bis zum 18.07.2012 mit der richtigen Lösung und eurer Adresse an bluenaversum [at] googlemail.com mit dem Betreff "Gewinnspielwoche #5". Die Adresse wird nur für dieses Gewinnspiel gespeichert und danach sofort wieder gelöscht! Wenn ihr unter 18 seid, benötige ich das Einverständnis eurer Eltern.

Ich wünsche euch viel Erfolg!

Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Kommentare:

  1. Hallo Katharina,

    ich habe gerade gesehen, dass du anlässlich deines Bloggeburtstags den Minnesänger verlost. Deine Begeisterung für mein Buch freut mich sehr. Allen Teilnehmer drücke ich fest die Daumen und dem Gewinner wünsche ich schon mal viel Spaß beim Schmökern.

    Beste Grüße aus Berlin
    Tim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Tim,
      freut mich sehr, dass du vorbei schaust und meinen Lesern die Daumen drückst!!! :)

      LG
      Kathi

      Löschen
  2. Hallo,
    schön, dass sich der Autor hier persönlich meldet. Tolle Leseprobe. Ich liebe außer Krimis und Thrillern auch historische Romane. Dieser hier scheint ja so richtig gelungen zu sein, so zügig wie sich schon die Leseprobe liest.

    Also meine Mail ist raus und ich hoffe auf mein Glück.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    PS: Schade, dass man diesem Blog nicht per Mail folgen kann (oder habe ich die Funktion nur übersehen?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich, dass dir die Leseprobe gefallen hat, liebe Heidi! Tim ist wirklich ein lesenswerter Autor und ich hoffe, dass er noch gaaaanz viele Leser findet!

      Eigentlich konnte man meinem Blog auch mal per Email folgen... ich kümmer mich drum!!!

      LG
      Kathi

      Löschen
    2. P.S.: Jetzt kannst du meinem Blog auch per Email folgen. Das Feld zum Eintragen der Emailadresse ist direkt über den Twitter-Follow-Button!

      LG
      Kathi

      Löschen
  3. Habe dir ein Mail geschickt! LG Nicole

    AntwortenLöschen