Donnerstag, 5. Juli 2012

2 Jahre BlueNaversum: Gewinnspielwochen #4


Huch, ist denn schon wieder Donnerstag? Das heißt dann wohl, dass es wieder so weit ist: Gewinnspieltag! Anlässlich des zweiten Blogjubiläums meines Blogs BlueNaversum, habe ich euch mal einen weiteren tollen Preis herausgesucht, den der eine oder andere von euch mit Sicherheit sehr gut gebrauchen kann:

Zu gewinnen gibt es in der Zeit vom 
05.07.-11.07.2012 
dieses tolle buchige Urlaubspaket:



Das buchige Urlaubspaket enthält einen Buchumschlag "Reiselektüre" in der Größe S, passend für alle gängigen Taschenbücher, eine dazu passende Büchertasche und ein schönes Metallesezeichen "Ferne Welten".

Warum habe ich diesen Preis ausgesucht?
Für viele von euch beginnen bald die schönsten Wochen des Jahres: Der wohlverdiente Sommerurlaub! Und viele von euch schleppen, genau wie ich, immer noch "richtige" Bücher mit in ferne Länder. Im Urlaub am Strand lauern aber fiesen Gefahren auf unsere Buchschätzchen, wie z.B. heftige Sandstürme, tosende Wellenberge, schmierige Sonnencreme oder der Transport in engen vollgestopften Strandtaschen. Hiergegen müssen unsere Büchlein ja geschützt werden und ich habe schon lange eine solche Büchertasche im Einsatz und bin total zu frieden! Nun möchte ich gerne einer oder einem von euch die Chance geben, seine Bücher auch wieder wohlbehalten mit nach Hause zu bringen!

Was müsst ihr dafür tun?

Verratet mir einfach, welche Bücher euch dieses Jahr als Reiselektüre in den Sommerurlaub begleiten dürfen. Nach welchen Kriterien sucht ihr eure Urlaubslektüre aus?

Bitte schreibt mir eure Urlaubslektüre unten in die Kommentare!

Schickt mir bis zum 11.07.2012 eine Mail mit der Kopie eures Kommentars und eurer Adresse an bluenaversum [at] googlemail.com mit dem Betreff "Gewinnspielwoche #4". Die Adresse wird nur für dieses Gewinnspiel gespeichert und danach sofort wieder gelöscht! Wenn ihr unter 18 seid, benötige ich das Einverständnis eurer Eltern.


Ich wünsche euch viel Erfolg und bin schon sehr neugierig auf eure Urlaubslektüre!


Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Kommentare:

  1. Hallo!
    Unser Urlaub ist leider seit ein paar Tagen wieder vorbei, aber meine Reiselektüre war:
    Grau - Jasper Fforde
    Scherbenmond - Bettina Belitz
    Der Prinzessinenmörder - Andreas Föhr
    Sturm auf den Färöer Inseln - Arthur Catherall
    Gegen einsam - Daniela Meisel

    Ausgesucht habe ich die ersten 3 nach Lust und Laune, das vierte Buch, weil es passte, da wir 3 Tage auf den Färöer Inseln waren und das fünfte, da es ein Rezensionxesmplar war und ich die Rezi für nach dem Urlaub zugesagt hatte.

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Yvonne, schön, dass du mit machst! Hast du auch alle Bücher im Urlaub geschafft, oder musste eines ungelesen wieder mit nach Hause?

      LG
      Kathi

      Löschen
  2. Huhu,
    in drei einhalb Wochen geht es für mich in den Urlaub. Ich weiß noch gar nicht wieviele Bücher ich mitnehme. Aber ein paar habe ich schon in die engere Auswahl gezogen.
    Anne Hertz (ich hab drei Bücher aufm SUB, weiß noch nicht welches)
    Starters
    Sign
    Sophie im Schloss des Zauberers
    eins von Nicholas Sparks

    ich versuche aus allen meiner Lieblingsgenres etwas einzustecken, damit ich für jede Laune etwas dabei habe.

    VG
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jennifer!
      So ähnlich geht es mir auch. Mein Urlaub steht auch noch an und bisher gibt es eine grobe Planung, was an Lesestoff mit darf. "Starters" ist übrigens cool!

      LG
      Kathi

      Löschen
  3. Wir fliegen für zwei Wochen nach Teneriffa und hier ist meine vorläufige Leseliste für den Urlaub. Da ich mit Rezensionen für Verlage hinten nach bin, sind es nur Rezensionsexemplare. Ich freu mich aber auf jedes dieser Bücher die da wären:
    Meto
    Kasparows Züge
    Tal der tausend Nebel
    Pinguinwetter
    Mission Munroe - Die Touristin
    Mit Skalpell und Lippenstift
    Nordhörn
    Die Auserwählten in der Brandwüste

    Sind eine ganze Menge und ich bin gespannt wie weit ich die alle schaffe. Ich freu mich aber drauf, dort mehr Zeit zum Lesen zu haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,
      ui, Teneriffa ist bestimmt toll! Werdet ihr auch einen Ausflug in den Loro-Parque machen? Da möchte ich auch gerne mal hin! Auch du hast eine sehr interessante und abwechslungsreiche Urlaubslektüre geplant!

      LG
      Kathi

      Löschen
  4. Mein Urlaub findet - mal wieder - auf Balkonien und in Gartianien statt ;o) - vermute ich mal!

    Meine Tochter fährt nach Berlin zu ihrem Freund. Da hat sie keine Zeit viel zu lesen, aber ich vermute mal, dass sie für die stundenlange Bahnfahrt

    DIE DRACHEN DER TINKERFARM

    mitnimmt, die sich auf ihrem SUB befinden.

    Ich selbst werde an meinem "Urlaubsort" lesen:

    DIE HENKERIN
    MONDHERZ
    FLASCHENDREHEN FURIOSO

    LG und alles Gute für den lesensreichen Urlaub schickt Euch

    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so - Kriterien:

      meine Tochter nimmt das Buch mit, weil es vom "Welttag des Buches" ist und sie es dann notfalls zurücklassen kann, weil sie noch ein Exemplar daheim hat.

      Und bei mir zählt die Abwechslung - verschiedene Genre. Zudem beteilige ich mich an einigen Leserunden - also eine angenehme "Pflicht"

      Heidi, die Cappuccino-Mama

      Löschen
    2. Hi Heidi,
      ja, Abwechslung ist mir auch ganz wichtig! Ich brauche im Urlaub auch unterschiedliche Genres.

      LG
      Kathi

      Löschen
  5. Hey :)

    Ein schöner Gewinn xD Ich fahre diese Sommerferien leider nicht weg nur 3 Tage nach Kassel. Aber zu Hause werde ich auf jeden Fall locker leichte Fantasylektüre lesen oder auch einmal einen Thriller sollte es mal gewittern ;D
    Spezielle Kriterien habe ich nicht beim Aussuchen, aber auch mir ist Abwechslung wichtig und möglichst wenig schwierige Lektüre.
    Bücher wären z.B:

    Ich fürchte mich nicht
    Von der Nacht verzaubert
    Todesblüten
    Stadt aus Trug und Schatten
    Meeresflüstern
    ...

    LG Plumi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Plumi,
      mir fehlt noch eine email von dir!!! Eine schöne leseliste übrigens! :) Da wird auch der Urlaub Balkonien oder Terassien schön!^^

      LG
      Kathi

      Löschen
  6. Irgendwie funktioniert antworten nicht.
    Also auf Teneriffa werden wir auch den Loro Park besuchen. Die Delphin und Walshow sind echt klasse und auch alle anderen Attraktionen. Ich habe noch nie so viele schöne bunte Papageien gesehn. Wir waren voriges Jahr schon auf Teneriffa. Es hat uns so gut gefallen, dass wir heuer wieder fahren.
    Auch in den Siam Park fahren wir. Das ist ein riesen Wasserpark mit vielen Rutschen und einem Wahnsinnsbecken mit künstlichen Wellen.
    Wir freuen uns schon sehr drauf.

    AntwortenLöschen
  7. Unser Urlaub ist leider schon vorbei und wir waren dieses Jahr auch nicht weg.
    Ich lese im Urlaub am liebsten was ganz leichtes, lustiges, wie Kerstin Gier oder Dora Heldt, etwas was einfach nicht zu anspruchsvoll ist und mich nicht runter zieht.
    Letztens habe ich "Ach, wäre ich nur zu Hause geblieben" von Kerstin Gier gelesen.
    LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ach wär ich nur zu Hause geblieben" habe ich vor zwei Jahren auch gelesen und fand es sehr amüsant! :) Wir fliegen auch nur eine Woche von den Dreien weg, die restliche Zeit werden wir es uns zu Hause schön machen und noch ein paar Ausflüge unternehmen. Schließlich gibt es bei uns auch tolle Gegenden!

      LG
      Kathi

      Löschen
  8. Huhu, mein erster Urlaub in diesem Jahr ist schon vorbei und begleiten durfte mich unter anderem ZEIETENZAUBER und HERZKLOPFEN AUF FRANZÖSISCH. Eigentlich versuche ich immer, von allem etwas mit zu nehmen. Man weiss ja nie, wie die Leselaune ist und gerade im Urlaub sollte man das Lesen ja geniessen :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      Abwechslung ist auch im Urlaub wichtig, finde ich auch! Zwei schöne Bücher durften dich da begleiten!

      LG
      Kathi

      Löschen
  9. Ich nehme in den Urlaub Groupies bleiben nicht zum Frühstück mit weil es eine sehr leichte Kost ist :D

    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, nur ein Buch? Gut fürs Reisegepäck, spart Platz und Gewicht. *gg*

      LG
      Kathi

      Löschen
  10. Huhu :-)

    Da ich nicht in den Urlaub weg fahre sonder daheim Urlaub mache, wird meine "Urlaubslektüre" das sein, was ich gerade lese. Das ist u.a.:

    ° Elfenblick - Katrin Lankers
    ° Dämonenerbe - Mara Laue
    ° Dead Beautiful- Unendliche Sehnsucht - Yvonne Woon

    Meine Urlaubslektüre richtet sich wie alles, was ich gern lese, nach meinem Büchergeschmack und es muß spannend sein, was fürs Herz sollte aber auch dabei sein :-))

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi KleinerVampir,
      daheim ist es auch schön und es gibt so viel, was man auch bei uns machen kann! Und das Beste: Man hat die volle Auswahl an Büchern! ;)

      LG
      Kathi

      Löschen
  11. Heyhow! :)
    Also eigentlich fahre ich dieses Jahr nicht richtig in den Urlaub, aber ich war diese Woche auf einer Kursfahrt mit meinem Sportkurs in Holland und da da auch Sommerwetter war und wir Windsurfen gemacht haben (ich hab' sogar einen Sonnenbrand!) zählt das denk' ich mal auch. ;D
    Mitgenommen hab' ich "Millionär" von Tommy Jaud. Es gab' eigentlich keinen bestimmten Grund, wieso ich gerade dieses Buch mitgenommen hab', aber es war total lustig und hat super zu der Stimmung bei uns im Bungalow gepasst. :)

    Lg, Lisa (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa, freut mich, dass du mit machst! Auch Kursfahrten sind ein bisschen wie Urlaub, oder? Nur mit seeehr viel Programm *gg*. Was Locker-leichtes muss bei mir auch immer mit!

      LG
      Kathi

      Löschen
  12. Hallo Kathi (:
    Mh, eigentlich kann ich im Sommer so gut wie alles lesen! Da gehe ich nicht danach, ob es eine besonders "leichtlockeres" Buch ist oder ein Buch, das auch im Sommer spielt... Einfach irgendein schönes Buch, egal welches Genre.
    Diesen Sommer stehen auf meinem Mini-SuB (ich leihe mir die Bücher meistens aus der Bibliothek aus, daher entsteht nur durch gewonnene oder geschenkte Bücher mal ein SuB) "Die Messertänzerin" und "Der Hexenspiegel" von Susanne Rauchhaus und "Lucian" von Isabel Abedi. Momentan lese ich "Schattenwesen" von Susanne Rauchhaus und "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien. "Als die schwarzen Feen kamen" von Anika Beer ist noch unterwegs. Zulegen möchte ich mir in den Ferien noch "Imago" und "Whisper" von Isabel Abedi.
    Ohje, das ist jetzt ziemlich viel geworden :D Ich freue mich jedenfalls total auf die Sommerferien und hoffe, ganz ganz viel lesen zu können. (:

    Ganz liebe Grüße,
    Sabrina. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      von dir fehlt mir auch noch eine Mail, um an der Verlosung teilzunehmen! Ich finde es gar nicht doof, gar keinen SUB entstehen zu lassen. ich hätte es mir auch nie träumen lassen, dass ich mal auf nem Regal voll ungelesener Bücher sitze O_o. Aber es macht mich glücklich! ;-D Schöne Bücher hast du dir zum Lesen auserkoren!

      LG
      Kathi

      Löschen
  13. Hallo!
    Ich werde dieses Jahr nach Venedig fahren und mir Stirb Egwig von Peter James mitnehmen. Der Thriller ist superspannend und mein absolutes Lieblingsbuch, das ich es und beding nochmal lesen werde und mich schon auf einige Lesestunden Freue :)
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Silke, oh ein re-read, da weiß man, dass man nix Falsch machen kann! *g* Ich war, als ich ein kleines Kind war, auch zwei Mal in Venedig und fand die vielen Tauben auf dem Marcusplatz so toll ;). Mehr weiß ich auch gar nicht mehr groß von Damals. Muss ich auch nochmal hin *g*

      LG
      Kathi

      Löschen
  14. Hey! :)
    Ich bin mir noch nicht sicher, welche Bücher ich als Urlaubslektüren mitnehme. Generell nehme ich eher leichtere Bücher mit, also keine dicken Wälzer. Da ich dieses Jahr 14 Tage wegfahre, nehme ich wahrscheinlich so um die 10 Bücher mit... ;) *g* Ich weiß, das ist viel, aber im Urlaub lese ich immer besonders lange. Sollte mir dann immer noch ein Buch ausgehen, lese ich eben eines, das mir gut gefallen hat, doppelt :D
    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Selina,
      wow 10 Bücher, was muss denn stattdessen daheim bleiben? Hoffentlich nicht der Bikini! ;-D Ich freu mich auch total darauf, am Strand zu liegen und zu lesen... hach... ♥

      LG
      Kathi

      Löschen
  15. Herzlichen Glückwunsch, 2 Jahre sind wirklich ein Grund zu feiern. Ich weiß noch nicht recht was ich mitnehmen werde, da zum einen ich in verschiedenen Ländern Urlaub machen werde und zum anderen eh immer 7 Bücher minimum mitschleppe aus chronischer Lesemangelangst, nja so gehts mir aber mit Schuhen auch =D
    Frostkuss
    Shadow Falls Camp
    Starters
    Elfenmagie (das will ich ohne Witz schon seit Februar/März lesen und komm einfach nicht dazu :S)
    liegen ganz weit oben auf dem SuB von daher kommen 2 davon wahrscheinlich mit. Da ich jedoch gerade im Urlaub gerne Abwechslung habe haben
    Das Erbe der Königin
    Die Wunschliste
    Boston Run
    und Herzklopfen auf Französisch ebenfalls ganz gut Chancen, besonders da letzteres perfekt wäre vorallem wenn ich mich während der Lektüre in Paris befinde ^^
    LG x)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Jade,
      ich rate dir ganz klar zu "Elfenmagie" und zu "Starters"! "Elfenmagie" fand ich echt suuuuuuuper, hat mich richtig gepackt und "Starters" war einfach von der Idee erfrischend. In Paris, eine Lektüre zu lesen, die auch in Paris spielt wäre natürlich sehr passend! Ab damit ins Reisegepäck!!!

      LG
      Kathi

      Löschen
    2. Das Buch hat mich schon ne Weile gereizt, und das erschien mir einfach passend. Und iwie muss der SuB ja schrumpfen :P
      ich wunder mich eig sogar etwas, dass ich mir nicht einfach iwann "Elfenmagie" gepackt habe und angefangen habe zu lesen :') aber 1000 Seiten wollte ich nicht einfach nebenbei lesen.
      So jetzt gehe ich mal nach deinen Rezis zu den beiden Büchern schauen ^^
      LG :)

      Löschen
    3. Auf "Elfenmagie" sollte man sich einlassen können. Hab extra ein langes Wochenende genutzt um das Buch zu inhalieren, denn so war es dann im Endeffekt: ich konnte es nicht mehr weglegen! War echt total spannend und die knapp 1.000 Seiten waren somit ein Klacks! ;-D

      LG
      Kathi

      Löschen