Donnerstag, 19. Juli 2012

2 Jahre BlueNaversum: Gewinnspielwochen #6


Wow, das ist jetzt schon die sechste Gewinnspielwoche, die am heutigen Donnerstag online geht. Vielen Dank an euch alle, dass ihr so zahlreich daran teilnehmt, ihr macht mir damit eine riesen Freude!!! Ich habe mir zum 2. Bloggeburtstag auch ein Geschenk gemacht, denn ich fand den Gewinn von dieser Woche einfach so toll, dass ich mir grad eins mitbestellt habe! ;) Und um was geht es genau? Ein Tipp: Es ist kein Buch!

Zu gewinnen gibt es in der Zeit vom 
19.07.-25.07.2012
diese tolle DVD:



Um was geht es?
Amanda Price (Jemima Rooper) hat einfach kein Glück in der Liebe. Stattdessen flüchtet sie sich in die Welt der Romane von Jane Austen. Eines Tages entdeckt sie in ihrer Wohnung ein Tor in die Welt ihrer Lieblingsautorin, die Welt von "Pride & Prejudice - Stolz und Vorurteil". Doch bringt Amanda durch ihre Anwesenheit die so bekannte Geschichte durcheinander? Werden sich Mr. Darcy und Elizabeth Bennet finden? Und wird auch Amanda endlich das erhoffte Glück finden?

Wieso habe ich diese DVD ausgesucht?

Angefixt hatte mich Sandra von Parallele Welten mit ihrem tollen Video zur Mini-Serie "Lost in Austen". Schauts euch an, es lohnt sich! Und nun habe ich sie auch endlich daheim, nur noch nicht angeschaut. Das werde ich aber bald machen, spätestens, wenn ich Urlaub habe. Eine/n von euch möchte ich aber auch in den Genuss dieser tollen BBC-Produktion kommen lassen. Super gerne hätte ich eine Bluray verschenkt, doch "Lost in Austen" gibt es leider nur auf DVD. Das stört euch nicht, oder?

Was müsst ihr dafür tun?

Ich möchte gerne von euch wissen: 

Habt ihr schon Bücher von Jane Austen gelesen? Wenn ja, welche und was macht für euch den Zauber der Austen-Bücher aus?

Diesmal dürft ihr eure Antwort wieder unten in die Kommentare schreiben, dies ist sogar Bedingung um an der Verlosung dieser Woche teilzunehmen.
Schickt mir außerdem eine Mail mit der Kopie eures Kommentars  und eurer Adresse bis zum 25.07.2012 an bluenaversum [at] googlemail.com mit dem Betreff "Gewinnspielwoche #6". Die Adresse wird nur für dieses Gewinnspiel gespeichert und danach sofort wieder gelöscht! Wenn ihr unter 18 seid, benötige ich das Einverständnis eurer Eltern.

Ich wünsche euch viel Erfolg!

Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Kommentare:

  1. Ich muss gestehen, dass ich noch keines ihrer Bücher gelesen habe. Ich wollte schon immer mal eines versuchen, habe es bislang aber nicht geschafft.
    Viele Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jennifer,
      es lohnt sich wirklich mal einen Austen auszuprobieren!

      LG
      Kathi

      Löschen
    2. vielleicht sollte ich wirklich mal eins ihrer Bücher lesen, sobald unsere Bücherei fertig renoviert ist, schaue ich mal rein.
      VG
      Jennifer

      Löschen
  2. Ich habe bisher leider, leider nur "Stolz & Vorurteil" von ihr gelesen. (Auf meinem Blog habe ich auch etwas über das Buch geschrieben.)
    Mich fasziniert ihr Schreibstil, wie sie die Zeit beschreibt und ihr Humor. Man fühlt sich sofort in die Zeit hineinversetzt. Anfangs fand ich es wirklich schwer und konnte das Buch auch nur sehr langsam lesen, aber mit der Zeit ist mir das alles gar nicht mehr so ins Auge gefallen und ich war einfach nur von der Geschichte fasziniert.
    Ich habe einige Bücher in diesem Schreibstil gelesen, aber nur Jane Austen konnte mich wirklich fesseln und ich werde auf jeden Fall noch mehr von ihr lesen.

    Meine Eltern sind mit dem Gewinnspiel einverstanden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nervi,
      ich weiß, was du meinst! Mir ging es ähnlich wie dir, als ich "Emma" gelesen habe. Ich war erstaunt, wie flott es sich doch lesen ließ und ich war vom Schreibstil verzaubert!

      LG
      Kathi

      Löschen
  3. Hallo Katharina,

    ja klar, und zwar

    ° Stolz und Vorurteil
    ° Verstand und Gefühhl
    ° Mansfield Park

    Ich liebe an ihren Romanen, dass sie mich in eine andere Zeit zurück versetzen, ich finde die Art, wie man damals lebte, spannend und natürlich die Geschichten selbst!

    Mail folgt sofort!
    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, schön drei Bücher von Jane Austen! Toll!

      LG
      Kathi

      Löschen
    2. Gell? *grins* Ich mag auch Emily Bronte :-) Ich sag nur: "Sturmhöhe" ....

      LG KleinerVampir

      Löschen
  4. Von Jane Austen, deren Todestag gestern war, habe ich noch kein Buch gelesen, allerdings bekam ich vor einiger Zeit mal das Buch STOLZ UND VORURTEIL zugeschickt. Habe mal das Buch durchgeblättert und hier und da einige Sätze gelesen. Scheint gar nicht mal so schlecht zu sein, ziemlich modern geschrieben für die damalige Zeit scheint mir.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,

      vielleicht hast du ja doch mal Lust das Buch anzugehen? "Stolz und Vorurteil" steht aber auch noch auf meiner To-Do-Liste!

      LG
      Kathi

      Löschen
  5. Tolles Gewinnspiel! :D
    Ich habe bislang noch kein Buch von Jane Austen gelesen. Da "Überredung" aber noch auf meinem SuB liegt, wird es wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis ich dies nachholen werde... ;)
    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Selina,
      Kommentar ist nun freigeschaltet. Die waren noch gesperrt von der letzten Gewinnspielwoche!^^

      LG
      Kathi

      Löschen
  6. Ein Buch hab ich noch nicht gelesen von Jane Austen aber einige der Verfilmungen gesehen und irgendwie bin ich zwar eigentlich gar nicht so für solche Filme aber diese faszinieren mich irgendwie, warum kann ich allerdings selbst nicht so genau sagen. Die DVD hat mich aber sehr neugierig gemacht.
    LG Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Verfilmungen auch gerne und schau mir sowas ab und zu an.

      LG
      Kathi

      Löschen
  7. Hi,
    also ich habe Stolz und Vorurteil regelrecht verschlungen. Ich bin ganz begeistert von der Sprache und den Gepflogenheiten: Bälle bei Vollmond!!!! Wie cool ist das... ;)
    Naja, nachdem ich Stolz und Vorurteil so toll fand, habe ich mir diese wunderschöne Jane Austen Box gekauft und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich kein weiteres Werk gelesen habe. Zwar habe ich mich an Verstand und Gefühl heran getraut aber kam in die Geschichte einfach nicht so gut rein.
    Vielleicht versuche ich´s bald nochmal.

    Als Tipp für alle, die noch nicht´s von ihr gelesen haben, das aber gern mal tun möchten: habe mich beraten lassen und man sollte die Reclam Ausgaben nehmen, weil es wohl sehr unterschiedliche Übersetzungen geben soll.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo saskia,
      oh das mit den Reclam Ausgaben wusste ich nicht, nur sind die nicht besonders hübsch. :(

      LG
      Kathi

      Löschen
  8. Ein wundervolles Hallo :)

    Also erstmal ist das eine schöne Idee, der Film lief ja gestern im Fernsehen.
    Ich verschlinge sowohl die Bücher, als auch die Filme, die es so gibt.
    Austen hat es geschafft, Ihre eigene Lebensgeschichte in Teilstücken an uns weiter Zug geben.
    Wenn man weiß, wie sie starb (allein und ohne Mann) wird immer wieder deutlich, wie sehr sie dennoch an die Liebe geglaubt hat.
    Wenns einem schlecht geht, hilft Austen, denn da ist ein Happy End :) Meine Lieblingsbücher sind im Übrigen "Überredung" und "Mansfield Park".

    LG
    Katalina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katalina (ein toller Name übrigens!),
      danke für deine Tipps! "Mansfield Park" und "Überredung" sollte ich mir unbedingt merken!

      LG
      Kathi

      Löschen
    2. Hallo Kathi (danke, fast Namensvetterin ;) ),

      beide Bücher sind absolut lesenswert und ich kann mich auch nciht entscheiden, welches ich besser finde.

      LG
      Katalina

      Löschen
  9. Hallihallo,

    ich habe bisher noch kein Jane Austen Buch gelesen, wollte es aber schon immer.

    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    ich habe noch nie ein Jane Austen Buch gelesen. Ich schrecke immer vor diesen dicken Schmöckern weg, aber ich habe vor noch dieses Jahr eines zu lesen. :)

    LG.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber soooo dick sind die doch gar nicht! ;)

      LG
      Kathi

      Löschen
  11. Ich habe zwar mal "Stolz und Vorurteil" angefangen zu lesen, habe es aber nicht beendet. Aus welchem Grund weiß ich selbst nicht, eigentlich hat es mir gut gefallen. Es ist nur etwas schwer sich in diese (wunderschöne) alte Sprache hineinzufinden. Aber ich werde es bald mal wieder probieren.
    Davon abgesehen liebe ich aber Filme wie "Stolz und Vorurteil" und, vor allem, "Geliebte Jane". Man spürt einfach so viel Gefühl bei diesen Geschichten.
    Deshalb würde ich mich auch unheimlich über diese Serie freuen, die habe ich nämlich schon seit langem im Auge. ^^

    Liebe Grüße,
    Alissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja ich hatte die Serie auch schon länger im Auge, nur irgendwie waren die DVD's immer so teuer und jetzt plötzlich nicht mehr! "Stolz und Vorurteil" werde ich auch mal noch lesen.

      LG
      Kathi

      Löschen
  12. Ich habe bis jetzt leider noch kein Buch von Jane Austen gelesen. Aber ich habe mir fest vorgenommen daran bald etwas zu ändern. =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rinchen,

      schön, dass du hierher gefunden hast! :) Ein guter Vorsatz! ;)

      LG
      Kathi

      Löschen
  13. Wer hat denn jetzt eigentlich gewonnen? Oder hab ichs irgendwo überlesen?!

    LG Katalina

    AntwortenLöschen