Montag, 4. Juni 2012

Book in the post box: Rubinrotes Herz, eisblaue See

Rubinrotes Herz, eisblaue See

von Morgan Callan Rogers
Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: Knaur TB (1. Dezember 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426509563
ISBN-13: 978-3426509562
Originaltitel: Rubinrotes Herz, eisblaue See








Kurzbeschreibung
Ein Fischerdorf in Maine in den sechziger Jahren. Hier lebt die junge Florine geborgen bei ihren Eltern und Großeltern – bis ihre geliebte Mutter Carlie von einem Tag auf den anderen verschwindet. Auf einmal ist für Florine nichts mehr wie vorher, alle Nachforschungen führen ins Nichts, und die Frage, ob Carlie tot ist oder freiwillig ihr Zuhause verließ, wird Florine in den nächsten Jahren nicht mehr loslassen. Dass das Leben um sie herum weitergeht, empfindet sie als Zumutung: Ihr Vater nähert sich seiner Jugendliebe wieder an, ihre Großmutter altert zusehends, und ihr bester Freund interessiert sich nur noch für seine neue Freundin. Anrührend und schlagfertig erzählt Florine vom Erwachsenwerden und davon, was es heißt, sich selbst treu zu bleiben.

------------------------------

Auf dieses Buch habe ich schon ein Auge geworfen als es vor zwei Jahren als Hardcover beim Mareverlag erschienen ist. Jetzt habe ich mir die Taschenbuchversion gegönnt und auch noch bei ebay supergünstig  (1€ + Versand) ersteigert. Es ist neu und ungelesen und ich bin total happy, dass dieses wunderschöne Cover jetzt auch in mein Bücherregal verziert!

Übrigens: Zu meinem 2. Blog-Geburtstag möchte ich natürlich wieder Geschenke verteilen (ihr wisst ja, ich liebe es zu verschenken *g*). Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich eine Gewinnspielwoche mit täglich wechselnden Gewinnen oder lieber GewinnspielwochheN mit einem Gewinnspiel pro Woche veranstalten soll??? Wie hättet ihr es lieber? 

Ihr könnt mir gerne eure Meinung unten in die Kommentare schreiben, ich werde auch eine Umfrage rechts in die Sidebar integrieren.

Kommentare:

  1. Das Buch möchte ich auch schon lange haben :) hätte es allerdings lieber in gebundener Ausgabe, weil ich Angst hab vor Leserillen :'D
    Sehr schöner Blog, bin gleich mal Mitglied geworden
    LG Franzi

    Schau doch mal vorbei, bin noch ziemlich am Anfang :)
    http://the-simple-life-of-franzi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Franzi,
      herzlich Willkommen ich freu mich, dass du jetzt öfter bei mir vorbeischauen willst! ♥

      Ich wollte eigentlich auch immer die gebundene Ausgabe, aber es hat sich irgendwie nie ergeben, so dass ich jetzt auch mit dem Taschenbuch zufrieden bin.^^ Ich versuche immer vorsichtig zu lesen und keine Leserillen reinzumachen

      Dein Blog sieht schon sehr schön aus, weiter so! :)

      LG
      Kathi

      Löschen
  2. Ich habe dieses schöne Buch bereits vergangenes Jahr gelesen. :)

    Vielleicht sind wir ja einer Meinung:
    http://buechersuechtig-sabine.blogspot.co.at/2011/05/rezension-rubinrotes-herz-eisblaue-see.html

    Liebe Grüße an die liebe Kathi
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, deine Rezi dazu hatte ich damals gelesen und finde sie sehr schön! Bin auch gespannt, ob und wie mir das Buch gefallen wird! ich werde es dann natürlich hier Kund tun! :)

      LG
      Kathi

      Löschen