Dienstag, 26. Juni 2012

Book in the post box: Als die schwarzen Feen kamen

Als die schwarzen Feen kamen

von Anika Beer
Broschiert: 448 Seiten
Verlag: cbj (12. März 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570401472
ISBN-13: 978-3570401477
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre






Kurzbeschreibung 

Eine Geschichte, die einen Lesesog entfaltet, dem man sich nicht entziehen kann

Völlig unerwartet wird die fünfzehnjährige Marie von Gabriel, dem Schwarm ihrer Mitschülerinnen, angesprochen. Gabriel vermag die Wesen zu sehen, die sich im Schatten der Menschen verbergen, und in Maries Schatten bemerkt er etwas Beunruhigendes: einen Schwarm gefährlich anmutender schwarzer Feen. Gabriels Angebot, ihr zu helfen, lehnt Marie zunächst ab, doch als es den Feen gelingt, in die Realität einzubrechen, geht sie erneut auf ihn zu. Gemeinsam versuchen sie, das Wesen der schwarzen Feen zu ergründen. Dabei stoßen sie auf eine düstere Stadt aus Obsidian, die Marie einst in ihrer Phantasie erschuf, die jetzt aber von den schwarzen Feen beherrscht wird. Mit Gabriels Hilfe will Marie es wagen, die Obsidianstadt zu betreten, um sich den Feen zu stellen …>

-----------------------------

"Als die schwarzen Feen kamen" hab ich bei der lieben Sandra und ihrer tollen Kinder- und Jugendbuchwoche gewonnen, weil ich neugierig war und eine Frage eingereicht habe, die sie dann den Autoren gestellt hat. Nochmal ein ganz dickes Dankeschön an dich!!! Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch gar nicht auf dem Schirm hatte. Aber so gar nicht. Obwohl ich schon die eine oder andere begeisterte Besprechung gelesen habe. Nun bin ich aber schon neugierig und ich war vor allem überrascht, wie dick es doch ist. Aber dicke Bücher sind mir ja die Liebsten! :) Ich freu mich auf die Lektüre, zumal es das erste Buch von Anika Beer ist, das ich lesen werde.

Sorry, dass es jetzt mal wieder eine Reihe von Neuzugängeposts gibt, aber ich euch doch meine ganzen tollen neuen Bücher vorstellen und da ich mal wieder in den Bücher-Kaufrausch verfallen bin... hmpf... dagegen ist noch kein Kraut gewachsen... ;)

Kommentare:

  1. Ich sehe mir gern an, was sich andere Buchblogger kaufen. Der Klappentext klingt interessant, bin schon auf deine Meinung gespannt, liebe Kathi. :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dann ist ja gut! Mir gehts da nämlich ganz genauso!

      LG
      Kathi

      Löschen