Freitag, 18. Mai 2012

Challenge: Leichen Lesen!

Die liebe Jari von Jaris Büchergebrabbel hat sich eine Challenge ausgedacht, die wie für mich gemacht ist: Sie will die ältesten Bücher auf ihrem SUB ablesen. Wer kennt das nicht? Irgendwann war man ganz scharf auf diese Bücher, doch dann sind sie vor lauter tollen Neuerscheinungen immer weiter nach hinten gerutscht, bis sie zu wahren SUB-Leichen wurden? Mir zumindest geht es seit gut zwei Jahren so und jetzt will ich mit Hilfe dieser Challenge Abhilfe schaffen:


Hier die Regeln (von Jaris Originalpost übernommen, welches ich euch hinter dem Banner oben verlinkt habe. Hier könnt ihr euch auch anmelden!):
  • Der Spass dauert vom 1.6.12 bis 31.12.12 - also genau ein halbes Jahr.
  • Ihr bestimmt selbst, wie viele Bücher ihr auf eure Liste setzen wollt. Bis Ende 2012 sollten sie gelesen sein. Wer also viel liest, kann 6 Bücher auf seine Liste setzen, wer vorsichtig ist, nimmt vielleicht 2 bis 3. Das bleibt euch überlassen.
  • Stellt euch vor euren SUB und ermittelt die ältesten SUB Leichen. Wenn ihr 4 Bücher gewählt habt, dann wären das also die 4 ältesten Bücher auf dem SUB.
  • Teilt mir eure Liste mit und auch, wie lange die Bücher schon subben. Wer bricht den Leichen-Rekord?!
  • Innerhalb der nächsten Monate werden wir dann versuchen, der Leichen Herr zu werden. Wann immer ihr ein Buch beendet habt, schreibt eine Rezi oder mir einen kurzen Kommentar, damit ich den Überblick behalten kann.
  • Am 31.12.2012 feiern wir dann zusammen Neujahr, falls die Welt bis dahin nicht untergegangen ist.

Wer von euch will auch seine Leichen im Buchregal loswerden und mit uns zusammen schon ältere Bücher neu entdecken? Es ist tatsächlich meine erste Challenge und ich bin sooo gespannt drauf!!!! Ich werde natürlich eine Challenge-Seite einrichten, auf dem mein Lesefortschritt dokumentiert werden wird. So nun aber zu der spannenden Frage, welche Leichen hat die liebe BlueNa denn auf dem SUB rumliegen? Ich  habe mir 7 Bücher ausgesucht die ich UNBEDINGT endlich lesen will (ja, ich war ganz schön mutig^^) und hier kommen sie auch schon, meine Leichen:


von Royce Buckingham
Gebundene Ausgabe: 224 Seiten 
Verlag: Penhaligon Verlag (27. August 2008) 


Seit ca. 2,5 Jahren auf dem SUB







von Dan Simmons
Gebundene Ausgabe: 976 Seiten 
Verlag: Heyne Verlag (12. Oktober 2009)


Seit ca. 2,5 Jahren auf dem SUB




von Joanne Harris
Gebundene Ausgabe: 432 Seiten 
Verlag: List Hardcover (15. Januar 2010)


Seit ca. 2 Jahren auf dem SUB







von Danielle Trussoni
Gebundene Ausgabe: 656 Seiten 
Verlag: Droemer (22. Februar 2010)


Seit ca. 2 Jahren auf dem SUB







von Marion Zimmer Bradley, Diana L. Paxton
Gebundene Ausgabe: 592 Seiten 
Verlag: Diana Verlag (30. August 2010)


Seit 1 Jahr und 4 Monaten auf dem SUB







von John Connolly
Taschenbuch: 480 Seiten 
Verlag: Ullstein Taschenbuch (1. Juni 2008)


Seit ca. 2 Jahren auf dem SUB




von Cory Doctorow
Taschenbuch: 496 Seiten 
Verlag: rororo; Auflage: 3 (1. März 2010)


Seit ca. 2 Jahren auf dem SUB








Na, was haltet ihr von meinen SUB-Leichen? Das dürfte doch machbar sein bis zum 31.12.2012, oder???

Kommentare:

  1. Eine interessante Zusammenstellung, ich bin wirklich gespannt, was du von deinen hältst. Vor allem "Drood" sieht interessant aus.
    Ich freu mich übrigens sehr, dass du mitmachst :)
    LG
    Jari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Drood" wollte ich damals unbedingt haben und jetzt liegt es schon so lange auf dem SUB. Und jetzt wird es endlich gelesen! Ich freu mich auch, mitzumachen und es nützt ja vor allem dem SUB ;)

      LG
      Kathi

      Löschen