Freitag, 4. Mai 2012

Book in the post box: Talivan

Talivan

von Andrea Tillmanns
Broschiert: 156 Seiten
Verlag: Ulrichburger Verlag; Auflage: 2 (9. Juni 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3981284623
ISBN-13: 978-3981284621





Kurzbeschreibung

"Talivan" versammelt fünfzehn Fantasy-Stories, die in den letzten rund zehn Jahren entstanden und in verschiedenen, inzwischen vergriffenen Anthologien oder Magazinen veröffentlicht worden sind. 

Während es sich bei der Titelgeschichte um klassische "Sword & Sorcery" mit ungewöhnlichem Ausgang handelt, spielen in anderen Erzählungen auch unkonventionellere Personen oder Schauplätze eine Rolle. Märchenhafte Geschichten sind ebenso vertreten wie ironische oder heitere Erzählungen, und natürlich dürfen auch abenteuerliche Texte nicht fehlen.

Quelle: http://andreatillmanns.de/

-------------------------------------

Vor wenigen Wochen hatte ich eine Mail in meiner Mailbox, in der Andrea Tillmanns mich fragte, ob ich Lust hätte, eines ihrer Bücher zu lesen, es gäbe da gerade aktuell eine ebook-Krimireihe, die in Achen spielt. Ich bin ja nicht so der Krimi-Fan und ebooks lesen ist auch noch nicht meine favorisierte Art des Lesens. Also, guckte ich mir "Talivan" aus, eine Fantasy-Kurzgeschichtensammlung mit einem coolen Schwert auf dem Cover. Dieses dünne Bändchen werde ich bestimmt mal einschieben können und ich bin schon sehr gespannt auf den Inhalt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen