Sonntag, 27. Mai 2012

Book in the post box: New World

New World 01 - Die Flucht

von Patrick Ness
Gebundene Ausgabe: 544 Seiten
Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1., Aufl. (1. Januar 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3473352993
ISBN-13: 978-3473352999
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
Originaltitel: The Knife of Never Letting Go, Band 1: Chaos Walking





Kurzbeschreibung

Die Stadt der Verdammten 

Todd Hewitt ist der letzte Junge in Prentisstown, einer Stadt, in der nur Männer wohnen. Die Frauen sind, so heißt es, von einem Virus dahingerafft geworden. Und dieser Virus hat noch etwas anderes bewirkt: Jeder kann die Gedanken des anderen hören. Deshalb ist es in Prentisstown niemals still, hier bleibt nichts geheim. 

Doch eines Tages entdeckt Todd etwas, was es gar nicht geben kann: die vollkommene Stille. Sie geht von einem Wesen aus, wie Todd zuvor noch keines gesehen hat: einem Mädchen. Jetzt wird ihm klar, dass er belogen wurde. Es gibt noch Frauen! Aber was geschah wirklich mit seiner Mutter und all den anderen Frauen von Prentisstown? Weil Todd die schreckliche Wahrheit ahnt, ist er seines Lebens nicht mehr sicher und muss fliehen. Doch seine Verfolger sind ihm dicht auf der Spur … 

„New World – Die Flucht“ ist das Jugendbuch-Debut des mehrfach ausgezeichneten britischen Autors und Literaturkritikers Patrick Ness. 

Ein packender, literarisch anspruchsvoller Auftakt zu einer neuen Abenteuer-Thriller-Trilogie, die in der Zukunft spielt – und eine erstklassige Alternative zur klassischen Fantasy.

------------------------------------

New World 02 - Das dunkle Paradies

von Patrick Ness
Gebundene Ausgabe: 573 Seiten 
Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1., Aufl. (1. September 2009) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3473353108 
ISBN-13: 978-3473353101 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre 





Kurzbeschreibung 

Todd und Viola sind hinter ein schreckliches Geheimnis gekommen: Um ihre finsteren Pläne zu verwirklichen, haben die Männer von Prentisstown alle Frauen ermorden lassen. Es beginnt eine gnadenlose Jagd auf die beiden. Bürgermeister Prentiss stellt den beiden eine grausame Falle. Er bringt Viola in seine Gewalt, um Todd zu erpressen. Der Junge soll Prentiss dabei helfen, eine neue Gesellschaft zu errichten: ein Paradies, das sich schon bald als wahre Hölle entpuppt ...

------------------------------------

New World 03 - Das brennende Messer

von Patrick Ness
Gebundene Ausgabe: 634 Seiten 
Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1., Aufl. (1. September 2010) 
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3473353256
ISBN-13: 978-3473353255
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre
Originaltitel: Chaos Walking, Book 3: Monsters of Men





Kurzbeschreibung 

In der Kolonie New World herrscht Präsident Prentiss. Er kann die Gedanken aller Männer lesen und ihren Willen lenken. Die Gedanken der Frauen aber bleiben ihm verborgen. Weil er sie nicht beherrschen kann, sperrt er sie ein. Doch viele leisten Widerstand. Verzweifelt versuchen Todd und seine Freundin Viola, Frieden zu stiften. Da erscheint ein neuer Feind, der alle im Land bedroht. Ein Feind, dessen Stimme so alt ist wie die Erde von New World. Und diese Stimme ruft nach Rache.

------------------------

Letztens habe ich eine Meldung gelesen, dass Patrick Ness' Jugend-Dystopie "New World" von Lionsgate verfilmt werden soll. Verfilmt? New World? Patrick Ness? Kenn ich noch gar nicht! Also hab ich mich mal schlau gemacht und fand wirklich interessant, was ich da gelesen habe. Allerdings sind Band 1 und 2 der Trilogie nicht mehr neu zu bekommen. Bei ebay wurde ich dann aber fündig und habe mir dort die komplette Trilogie als Mängelexemplare bestellt. Mängel kann ich allerdings keine finden und so habe ich alle drei Bände für um die 20,00 € bekommen. Da schlägt das Bücherherz höher! ;)

Kennt ihr die Reihe um Todd und die Stadt in der nur Männer wohnen? Was haltet ihr von einer Verfilmung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen