Freitag, 13. April 2012

Book in the post box: Von der Nacht verzaubert

Von der Nacht verzaubert

von Amy Plum
Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Loewe Verlag; Auflage: 1 (April 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3785570422
ISBN-13: 978-3785570425
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
Originaltitel: Die for me





Kurzbeschreibung
 
Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.

---------------------------------

Schon seit einiger Zeit verfolge ich eher zufällig die Autorin Amy Plum auf dem Weg, den sie mit ihrem Erstlingswerk "Von der Nacht verzaubert" beschreitet. Alles zusammen finde ich interessant genug, um mal einen Blick in das Buch zu werfen. Zwar gibt es geteilte Meinungen (vor allem was den Kitsch-Faktor angeht^^), aber ich werde es dennoch wagen und vielleicht passt das Buch ja bei mir und überrascht mich. Das Cover finde ich schon mal großartig, es sticht heraus aus der Masse. Ich finde Amy Plum sehr sympathisch, was für mich ein ausschlaggebendes Kaufargument war. Und natürlich, dass es in Paris spielt... gibt es jemanden, der Paris nicht mag???

Wer kennt das Buch schon und kann mir etwas darüber sagen?

Kommentare:

  1. Ich kenne das Buch leider noch nicht und da mein SuB zur Zeit so gross ist, wird es wohl leider auch nicht so schnell den Weg n mein Regal finden. Mir gefällt das Cover aber supergut und der Schauplatz Paris würde mich auch faszinieren.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin total neugierig, wie Paris hier rübergebracht wird. Ich finde diese Stadt ja einfach total schön!

      LG
      Kathi

      Löschen
  2. Oha, ich wünsche dir einen zuckrig-süßen Lesespaß! Hier bin ich wirklich auf deine Meinung gespannt. Ich hatte schon meine Probleme mit den Kitsch und deshalb würde ich fast drauf wetten, dass du nicht durchweg verzaubert sein wirst. Aber man weiß ja nie! Jetzt behalte ich dich auf jeden Fall im Auge; ich wills wissen! :P

    LG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, glaub mir, ich bin ja auch sowas von gespannt! ;-D Ich wollte das Buch unbedingt, seit ich das erste Mal von "Die for me" gelesen habe^^. Nun werde ich auch tapfer sein und Zucker über mich ergehen lassen *gg*

      LG
      Kathi

      Löschen