Freitag, 27. April 2012

Book in the post box: Sternenfeuer: Gefährliche Lügen

Sternenfeuer: Gefährliche Lügen

von Amy Kathleen Ryan
Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
Verlag: PAN (1. März 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426283611
ISBN-13: 978-3426283615
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 16 Jahre
Originaltitel: Sky Chasers 1: Glow





Kurzbeschreibung 

Der Auftakt zur großen Sternensaga! Die 15-jährige Waverly gehört zu den ersten Kindern, die an Bord des Sternenschiffes Empyrean geboren wurden. Jedermann erwartet, dass sie bald ihren Freund Kieran heiraten wird, um eine Familie zu gründen und das Überleben der Menschheit auf der langen Reise zu einem fernen Planeten zu sichern. Waverly liebt Kieran sehr – aber ist sie trotzdem schon bereit, so früh diesen entscheidenden Schritt zu gehen? Das friedliche Leben endet dramatisch, als wie aus dem Nichts das lange verschollen geglaubte Schwesterschiff angreift, die Erwachsenen tötet und alle Mädchen entführt. Während Kieran auf der schwer beschädigten Emphyrean um sein Überleben kämpft, muss Waverly viele Lichtjahre entfernt alles daransetzen, zu ihm zurückkehren zu können …

-------------------------------------

Eigentlich hatte ich für heute die Rezi von "Der Gesandte des Papstes" geplant, aber da es mir heute irgendwie gar nicht gut geht, zeige ich euch schnell eines meiner neuen Bücher. Ich geb mir ja große Mühe nicht so viele neue Bücher zu kaufen, aber es klappt einfach nicht... ihr kennt das Problem, glaub ich, ganz gut.^^ Diesmal musste "Sternenfeuer" mit, dass mir von verschiedenen Stellen schmackhaft gemacht wurde (ich weiß leider nicht mehr ganz genau, wer das alles war), aber es soll keine kitschige Lovestory geben, sondern eine spannende Sci-Fi-Geschichte. Und das, ist dann genau das, was ich gerne lese!

Wer von euch hat "Sterrnenfeuer" denn schon gelesen? Wie fandet ihr das Buch?

Kommentare:

  1. Ich habe es schon gelesen und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ein tolles Buch! :)
    Viel Spaß beim Lesen wünsche ich dir :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, cool, ich freu mich drauf!

      LG
      BlueNa

      Löschen
  2. Hey bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und Leserin geworden :D
    Ja das Buchsuchtkauf zeug kennt glaub jeder von un...
    Vil schust mal auf meinem blog vorbei ?http://angiibuchlounge.blogspot.com/

    LG Angii

    AntwortenLöschen