Mittwoch, 4. April 2012

Book in the post box: Elfenmagie

Elfenmagie

von Sabrina Qunaj
Taschenbuch: 976 Seiten
Verlag: Aufbau Taschenbuch; Auflage: 1 (20. Februar 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3746627389
ISBN-13: 978-3746627380







Kurzbeschreibung 

Die magische Elfenköngin Jahrtausende nach der Teilung Elvions erreicht die Fehde der Licht- und Dunkelelfen einen Höhepunkt. Mit dem Blut der Halbelfe Vanora könnte das Reich wiedervereint werden und die Königin Alkariel ihre alte Macht zurück erhalten. Die Dunkelelfen versuchen dies zu verhindern, indem sie das Mädchen versteckt halten. Nichts ahnend wächst Vanora in der Welt der Menschen bei ihrem Vater auf, bis das Schicksal sie eines Nachts einholt und der geheimnisvolle Glendorfil erscheint.

-------------------------------------

Elfen sind bei mir ein schwieriges Thema, irgendwie waren sie bei mir noch nie die Fabelwesen Nummer eins, aber vielleicht kann ich durch "Elfenmagie" meine elfische Seite entdecken? So wäre ich also an diesem Buch achtlos vorbeigegangen, wenn mir das Buch durch einen glücklichen, abendlichen Zufall in Leipzig auf dem Weg zum Südfriedhof, empfohlen worden wäre! Nochmals vielen Dank für die Empfehlung, ich habe sie beherzigt und werde mich nun in die vielen Seiten dieses dicken Buches stürzen! (Wer mir das Buch empfohlen hat, werde ich euch auch noch erzählen^^). 

Kommentare:

  1. Ich hoffe doch stark, dass du mit diesem Buch deine elfische Seite entdecken wirst. Es ist einfach nur unglaublich schön. Ich bin auf eine Rezi von dir sehr gespannt. Das war ja dann ein wirklich glücklicher Zufall. Ich bin auch nur durch Flyer von Elfenmagie auf der Buchmesse aufmerksam geworden. Die Werbung hat sich wirklich gelohnt. Viel Spaß beim lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wenn es wirklich so gut ist, wie viele Rezensionen erahnen lassen, dann ganz bestimmt!!! Oh ja, das war wirklich ein schöner Zufall, deshalb wollte ich das Buch dann auch unbedingt haben! Das neue Buch von Michael Peinkofer hat sich meine Schwester, die auch dabei war, dann mitgenommen. :)

      Löschen