Freitag, 6. April 2012

Book in the post box: Aschenputtels letzter Tanz

Aschenputtels letzter Tanz

von Kathleen Weise
Broschiert: 224 Seiten
Verlag: Planet Girl; Auflage: 1. (26. März 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3522503015
ISBN-13: 978-3522503013
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre






Kurzbeschreibung 

Grauer Nebel liegt über dem Moor, als Harpers Cousine Elsa überfallen wird. Ein Aschenputtelzitat - das ist die einzige Spur, die der Täter bei der jungen Tänzerin hinterlassen hat. Während die Polizei fieberhaft nach ihm fahndet, geht die Angst in dem kleinen Städtchen um. Nur Harper will nicht tatenlos abwarten. Sie beginnt Fragen zu stellen und schwebt bald selbst in Gefahr. Denn der Täter hat schon das nächste Opfer im Visier ... Nie war das Böse so märchenhaft schön.

--------------------------------

Diejenigen, die hier regelmäßig mitlesen, wissen, dass ich ein riesiger Kathleen Weise-Fan bin! Sie hat mich mit ihrem ersten historischen Jugendroman "Blutrote Lilien" einfach verzaubert und auch "Im Land des Voodoo-Mondes" fand ich sehr gut! Da liegt es natürlich auf der Hand, dass ich ihr neuestes Werk, einen Jugend-Thriller, auch unbedingt lesen muss! Die Aufmachung des Buches rechtfertigt die Anschaffung schon allein. ;) Es sieht einfach toll aus und ich denke, der Inhalt wird genauso umhauen!

Kommentare:

  1. Wow, klingt spannend!
    Ich wünsche dir aufregende Lesestunden!

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anka, ich bin auch schon sehr gespannt auf das Buch!

      LG
      Kathi

      Löschen
  2. Hallo BlueNa,

    Ich möchte Dir nochmal vielen Dank sagen, dass Du mir neue Hoffnungen für "Dark Canopy" von Jennifer Benkau gemacht hast. :-) Ich habe meine Rezi auch schon editiert und bin merh als gespannt auf die Fortsetzung. :-)

    Danke. Danke. Danke^^

    Liebe Grüße,
    Nalla

    P.S.: Ich verfolge Dich dann mal und schmeiß Dich in mein Blogroll, damit ich nix mehr verpasse, was Du mitteilst^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nalla,
      freut mich, dass ich dir helfen konnte! Ich mag das ja auch nicht, so völlig aufgeschmissen sein, nach einem Buch, das ich wirklich toll fand! Ich durfte "Dark Canopy" in der Leserunde mit Jennifer Benkau lesen, so dass sie selbst viele unserer Fragen beantworten konnte.

      Und natürlich freut es mich, dass du mich von nun an öfter besuchen möchtest! :-D

      LG
      Kathi

      Löschen
  3. Huhu Kathi,
    ich weiß nicht, wie weit oben das Buch bei dir steht - aber ich fand es ganz toll! Das liest sich ganz schnell weg und ist angenehm vom Inhalt. Eventuell findest du uns auch fast schon ein bisschen zu alt für die Zielgruppe, aber soll uns ja nicht voll und ganz ansprechen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra, :)
      Oh, ich komme hoffentlich ganz, ganz bald dazu "Aschenputtel" zu lesen, ich mag die Bücher von Kathleen Weise doch so (und die sind auch nicht direkt für unsere Zielgruppe^^).

      LG
      Kathi

      Löschen