Samstag, 3. März 2012

Reckless von Cornelia Funke: Neue Infos

Lang, lang ist es her, dass der erste Teil von Cornelia Funkes düsterer und märchenhaft-fantastischen neuen Jugenbuchreihe "Reckless: Steinernes Fleisch" im Dressler Verlag erschienen ist. Um genau zu sein am 14.09.2010. Lange war es nun ruhig um die Brüder Jacob und Will Reckless und die einzigen Informationen, die über die deutsche Cornelia-Funke-Site sickerten waren, dass Frau Funke am zweiten "Reckless"-Teil arbeitet.

Nun wurde die Sache endlich konkreter:

Reckless II soll im Herbst 2012 im Dressler Verlag erscheinen und den Titel "Reckless: Lebendige Schatten" tragen!

Und es gibt sogar schon einen Coverentwurf, den ich euch auf gar keinen Fall vorenthalten will. Wie findet ihr ihn? Mir gefällt er ziemlich gut.

Kommentare:

  1. Wuahhhh Reckless 2? Ich wusste gar nicht, dass sie schon dabei war den zu schreiben. Na nun bin ich aber gespannt drauf :D
    Das Cover finde ich so lala. Schön, dass sie es dem ersten Teil angepasst haben, aber die Motto finde ich nicht so toll (obwohl sie sicherlich ihren Teil zur Geschichte beiträgt).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Motte, meine ich natürlich ;)

      Löschen
    2. Ich finde gerade die Motte interessant und dieses dunkle Grün wirkt geheimnisvoll. Ich bin wirklich schon sehr gespannt darauf, wie es mit Jacob und Will weitergeht!

      LG
      BlueNa

      Löschen
  2. Oh das ist echt wunderschön. Darauf freue ich mic schon.

    AntwortenLöschen