Freitag, 9. März 2012

Book in the post box: Schatten des Dschungels

Schatten des Dschungels

von Brandis & Ziemek
Gebundene Ausgabe: 413 Seiten
Verlag: Beltz; Auflage: 1., Originalausgabe (24. Januar 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3407811071
ISBN-13: 978-3407811073
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre






Kurzbeschreibung 

Zählen ein paar Menschenleben, wenn du die ganze Welt retten kannst? August 2025. Auf einer riskanten Demo in München verliebt sich Cat in Falk, einen jungen Naturschützer, der ihr so viel mutiger und entschlossener vorkommt als sie sich selbst. Gemeinsam kämpfen sie darum, die letzten verbliebenen Regenwälder vor Holzfällern und Konzernen zu retten, bevor es endgültig zu spät ist. Doch warum ist Falk so sicher, dass er und seine Freunde das schaffen werden? Im Dschungel von Guyana weiht Falk sie schließlich in seinen Plan ein: Es gibt einen letzten radikalen Weg, um die Vernichtung der Wälder aufzuhalten. Cat steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens... soll sie Falk dabei helfen oder versuchen, ihn zu stoppen? Denn wenn irgendetwas schief geht, kann dieses Projekt in einer Katastrophe enden...

----------------------------------

Sich richtig aufmerksam auf dieses Buch bin ich durch eine tolle Rezension von July (TheDreamerland) geworden, denn eigentlich hatte es mich kaum bis gar nicht interessiert. Aber nachdem July "Schatten des Dschungels" so begeistert rezensiert hat, kann es ja gar nicht schlecht oder uninteressant sein! Nun mache ich mir selbst ein Bild, denn bei Bloggdeinbuch hatte es noch ein paar Exemplare übrig, wofür ich mich dann beworben hatte. Und hier ist es nun... ich bin sehr gespannt auf die Geschichte um Cat und den Dschungel!

Kommentare:

  1. Das Buch ist echt toll! :)
    Sei aber nicht enttäuscht von den ersten 100 Seiten, les' am Besten einfach weiter. ;D
    Nachher kannst du es vor Spannung nicht mehr aus der Hand legen. ;)
    Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Lesen. :)

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, ich geb bei Büchern nicht so schnell auf.^^ Aber danke für den Tipp! Freu mich schon auf die Lektüre.

      LG
      Kathi

      Löschen
  2. Ich bin 12 und möchte es auch lesen , ich lese auch Warrior Cats , bin ich noch zu "jung" dafür?
    Also was hinten steht interessiert mich sehr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, schön, dass du hierhergefunden hast. Nein, ich denke nicht, dass du zu jung bist. Wenn du mit 12 Jahren gerne liest, dann wird dir das Buch gefallen! Hier findest du meine Rezension zu "Im Schatten des Dschungels":
      http://bluenaversum.blogspot.de/2012/03/schatten-des-dschungels-brandis-ziemek.html

      LG
      Kathi

      Löschen