Dienstag, 27. März 2012

Book in the post box: Masken

Masken - Unter magischer Herrschaft

von Mara Lang
Broschiert: 608 Seiten
Verlag: Knaur TB (1. März 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 342651009X
ISBN-13: 978-3426510094









Kurzbeschreibung 

Die junge Ferin sehnt ungeduldig den Tag herbei, an dem sie endlich die Maske erhält, die ihre hässlichen blauen Gesichtsmale überdecken und sie ebenso schön machen wird wie die Herrschenden. Aber ihre Maske zerfällt zu Staub – und Ferin wird zu einer Gesetzlosen. Sie flüchtet zu einer Rebellengruppe, die unmaskiert im Dschungel lebt. Hier erfährt sie die Wahrheit über die magischen Kräfte ihres Volkes, die von den Masken unterdrückt werden, und lernt den attraktiven Martu kennen. Gefangen in einem Strudel aus Unterdrückung, Verrat und Rache, der nicht nur die Freiheit ihres Volkes, sondern auch ihre große Liebe bedroht, bleibt Ferin nur eins: Sie muss die Masken zerstören.

---------------------------

Mein Exemplar von "Masken" ist nun auch endlich eingetroffen, nachdem alle anderen Leserundenteilnehmer bei lovelybooks das Buch schon bekommen haben. Aber es passt gut, morgen kann ich es dann beginnen, weil ich "Dark Canopy" beendet habe. Ich finde das Thema von "Masken" einfach total interessant und bin gespannt wie Mara Lang es im Buch umgesetzt hat.

"Dark Canopy" fand ich eigentlich ziemlich gut, nur gegen Ende wurde es mir ein klein wenig zu kitschig, mehr dazu dann aber in meiner Rezension, die (hoffentlich^^) schnell geschrieben werden kann. Meine Zeit ist leicht eingeschränkt, seit ich letzte Woche mit meiner Weiterbildung begonnen habe. Aber tschakka, wir schaffen das *gg*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen