Donnerstag, 1. März 2012

Book in the post box: Die Frau in Schwarz

Die Frau in Schwarz 

von Susan Hill
Taschenbuch: 216 Seiten
Verlag: Knaur TB (1. März 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426502208
ISBN-13: 978-3426502204
Originaltitel: Die Frau in Schwarz








Kurzbeschreibung 

Der junge Anwalt Arthur Kipps reist in eine gottverlassene Gegend, um den Nachlass einer verstorbenen Klientin zu ordnen. In dem Haus mitten im Moor stößt er auf lang gehütete Geheimnisse und begegnet immer wieder einer mysteriösen Frau in Schwarz. Als er dann auch noch geheimnisvolle Stimmen hört, ahnt er, dass er einem grauenvollen Geschehen auf der Spur ist...

------------------------------

Letzt Woche kam mein Exemplar zusammen mit dem Verlosungsexemplar vom Knaur Verlag bei mir an. Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch natürlich durch die bald im Kino anlaufende Verfilmung (Kinostart am 29.03.2012) mit  Ex-Harry Potter Daniel Radcliffe in der Hauptrolle. Eigentlich ist es schon fast beschämend, dass ich noch kein Buch von Susan Hill gelesen habe, ist sie doch DIE renomierte  Schauerroman-Queen (die Lady ist immerhin schon 70!) aus Great Britain. Nun wird das aber flugs  nachgeholt, ich habe schon begonnen zu lesen. Und ich muss sagen: es ist spannend!


Auf den Kinofilm bin ich natürlich auch schon gespannt! Vor allem darauf, wie sich Daniel Radcliffe in anderen Rollen, als Harry Potter, macht. Was meint ihr: Schafft es Daniel Radcliffe, sich von Harry Potter zu lösen oder wird ihm immer das Image, des Jungen, der überlebt hat, anhaften?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen