Montag, 26. März 2012

Book in the post box: Der letzte Schattenschnitzer

Der letzte Schattenschnitzer

von Christian von Aster
Gebundene Ausgabe: 312 Seiten
Verlag: Klett-Cotta; Auflage: 1., Aufl. (September 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3608939172
ISBN-13: 978-3608939170







Kurzbeschreibung 

Fürchte deinen Schatten! 

Als eine alte Magie wieder zum Leben erwacht, beginnen die Schatten sich gegen ihre Herren zu verbünden. Und während ein kleiner Junge die Schatten seiner Stofftiere vertauschen lernt, geschieht ein Wunder, das die Welt in Verzückung setzt: Ein Mädchen ohne Schatten wird geboren, Carmen Maria Dolores Hidalgo.

----------------------------------

"Der letzte Schattenschnitzer" klingt einfach wunderbar und ich bin um dieses Buch herumgeschlichen, seit es letztes Jahr raus kam. Den Ausschlag, dass ich es nun wirklich mitgenommen habe, hat aber die kurze Lesung von Christian von Aster gegeben, der ich auf der Leipziger Buchmesse beiwohnen durfte. Man, hat der gute Herr von Aster mich da angefixt, denn es war spannend und er selbst sehr sympathisch. Er hätte ruhig länger lesen dürfen, wenn nicht die zweite SERAPH-Preisträgerin, Frau Marewski, beim Lesen völlig die Zeit vergessen hatte und auch den armen Werkzeugsmitarbeiter nicht bemerkte, der total verzweifelt versuchte, sie irgendwie zu stoppen. "Der letzte Schattenschnitzer" ist eine von dreien Buchmesse-Errungenschaften, ja, ich hab mich echt zurückgehalten! *g*

1 Kommentar:

  1. Ich habe das Buch schon gelesen. Ich fand es ganz gut. Viel Spaß damit

    AntwortenLöschen