Freitag, 24. Februar 2012

Book in the post box: Die Tribute von Panem

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe

von Suzanne Collins
Gebundene Ausgabe: 431 Seiten
Verlag: Verlag Friedrich Oetinger (19. Mai 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3789132195
ISBN-13: 978-3789132193
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 15 Jahre
Originaltitel: The Hunger Games 2. Catching Fire




Kurzbeschreibung

Spürst du, was sie wirklich fühlt? Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod.

----------------------------

Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

von Suzanne Collins
Gebundene Ausgabe: 430 Seiten 
Verlag: Oetinger; Auflage: 1., Auflage (20. Januar 2011) 
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3789132209
ISBN-13: 978-3789132209
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: The Hunger Games 3. Mockingjay


Kurzbeschreibung

Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt.

------------------

An meiner begeisterten Rezension zu Band 1 "Tödliche Spiele" konnte man ja schon absehen, dass ich dringend auch die beiden anderen Teile der Trilogie "Gefährliche Liebe" und "Flammender Zorn" benötigte. Gesagt, getan und die beiden Büchlein durften bei mir einziehen. Ich habe sie mir quasi selbst zum Geburtstag geschenkt. Das muss auch mal sein! ;) Heute war ich allerdings sehr standhaft, aber nur, weil ich meine Gutscheine daheim vergessen hatte^^. Das passiert mir kein zweites Mal *g*.

Kommentare:

  1. Hi, ich wünsche dir ganz viel Lese-Spaß mit Band 2 und 3 und bin schon sehr gespant, wie sie dir gefallen werden.
    LG und einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich bin auch schon ganz gespannt! Weiß nur noch nicht genau, wann ich sie einschieben kann. Wie fandest du sie denn?

      LG
      BlueNa

      Löschen
  2. Hallo liebe Kathi!

    Ich wünsche dir ebenfalls gaaaanz viel Vergnügen mit den Panem-Büchern. Band 2 fand ich toll, Band 3 leider nur mehr mittelmäßig.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen