Mittwoch, 8. Februar 2012

Book in the post box: Die Hüterin Midgards

Elbenthal-Saga - Die Hüterin Midgards

von Ivo Pala
Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Bibliographisches Institut, Mannheim; Auflage: 1., Aufl. (1. März 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3411809221
ISBN-13: 978-3411809226
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Elbenthal-Saga





Kurzbeschreibung 

Magisch, düster, fesselnd: Der Auftakt zu einer atemberaubenden Fantasy-Saga. 
In der Nacht vor ihrem 17. Geburtstag gerät Svenjas Welt aus den Fugen. Sie wird von einem Wolf durch Dresden gejagt und schließlich von drei unheimlichen, seltsam anmutenden Gestalten in den Untergrund entführt. Was Svenja dort entdeckt, sprengt jede Vorstellungskraft: Mitten in Dresden, unter dem Fundament des Residenzschlosses, liegt die letzte Bastion der Lichtelben und das Tor zur Menschenwelt Burg Elbenthal. Ihre Bewohner leben in tödlicher Bedrohung, denn der Schwarze Prinz der Dunkelelben rückt unaufhaltsam näher. Svenja ist die letzte Hoffnung denn sie ist die Auserwählte, die Hüterin Midgards ...

------------------------

Ich hatte ein paar Mal hin- und her überlegt, ob ich mich für dieses Buch bei bloggdeinbuch bewerben sollte. Dann hab ich mir den Buchtrailer angesehen und zum allerersten Mal, hat ein Buchtrailer den Ausschlag gegeben, dass ich "Die Hüterin Midgards" unbedingt lesen wollte. Er vermittelt Spannung und Fantasie, ist einfach toll gelungen! Der Autor Ivo Pala war mit von dem Buch "Die Lazarus-Formel" ein Begriff, obwohl ich es nicht gelesen habe. Gestern kam dann der erste Teil der Elbenthal-Saga über bloggdeinbuch bei mir an und er ist ein echtes Schmuckstück! So eine tolle Covergestaltung! Das ganze Buch glänzt und schimmert metallisch, wenn man es gegen das Licht hält, selbst der Buchrücken! Es sieht unglaublich schön aus! Das wird meine nächste Lektüre nach "Die Saat" (das ebenfalls toll silber-metallisch glänzt^^) und DANN kommt endlich "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" drann! Ich will ja schließlich im März ins Kino!

Kommentare:

  1. Wow, das klingt ja verdammt interessant!

    LG

    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, es ist auch so gut, wie es klingt! Werde es jetzt schnell herausfinden und die ersten paar Seiten schmökern!

      LG
      BlueNa

      Löschen