Freitag, 17. Februar 2012

Book in the post box: Der Fluch von Scarborough Fair

Der Fluch von Scarborough Fair

von Nancy Werlin
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: cbt (5. September 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570307174
ISBN-13: 978-3570307175
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre






Kurzbeschreibung 

Ein jahrhundertealter Fluch, drei mysteriöse Rätsel – und eine große, wahre Liebe

Ein furchtbarer Fluch liegt auf den Scarborough-Frauen: Sie alle bekommen mit achtzehn eine Tochter – und verfallen dem Wahnsinn ... Lucy Scarborough ist süße siebzehn, als sie davon erfährt. Und nicht bereit, sich ihrem Schicksal zu ergeben, auch wenn es aussichtslos erscheint. Denn nur wenn sie drei mysteriöse Rätsel lösen kann, ist der Bann gebrochen. Aber Lucy ist nicht allein. Zusammen mit ihrer großen Liebe Zach kämpft sie verzweifelt um ihr Leben. Doch das Böse ist jahrhundertealt, skrupellos und unwiderstehlich ...

---------------------------------

"Der Fluch von Scarborough Fair" ist mir wegen des tollen Covers aufgefallen und dann klingt auch noch der Inhalt interessant... da blieb mir gar nix anderes übrig, als diesem Buch ein neues zu Hause zu geben. Das ist jetzt erstmal der letzte von den vielen Neuzugängen... *puh*. Ich hoffe, die Geschichte gefällt mir und ist nicht zuuuuu schmalzig, ihr kennt mich in der Hinsicht ja mittlerweile.^^

Dann steht noch die Rezension zu "Die Hüterin Midgards" aus, vielleicht schaffe ich es noch, sie heute Abend zu schreiben, denn am Wochenende bleibt mir nicht viel Zeit zum Lesen oder Rezis schreiben, ich muss doch mit meinen Lieben meinen Geburtstag (morgen ;)) gebührend feiern. Jetzt gehts gleich los, mit einer Horde Muffins backen und noch so viel anderem Zeugs...

Kommentare:

  1. Klingt sehr interessant. :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, find ich auch! Ist, denk ich, was Schönes für Zwischendurch.

      LG
      Kathi

      Löschen
  2. Na dann happy birthday! Ich wünsche dir viele spannende Bücher, Sonnenschein, Zeit für dich, möglichst wenig Stress, haufenweise Kommentare, Glück, Gesundheit, unvergessliche Momente, . . . einfach nur das Beste. :-)

    lG Favola

    Ps. Dann bist du wohl auche in Wassermann, wie meine Tochter. Die hatte am 16. Geburtstag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Favola!
      Sonnenschein hatten wir heut früh, Zeit für mich gibts heut ned^^, sonst werd ich nicht fertig und alles Andere kann ja noch werden *gg*.

      Ja, ich bin auch eine Wasserfrau, gerade so, am letzten Tag des Sternzeichens :). Wie alt ist deine Tochter denn geworden?

      LG
      Kathi

      Löschen
    2. Die ist zwei geworden. Und ich muss sagen, mit Kind vergeht die Zeit noch viel schneller . . . Eben war sie doch noch ein Baby und nun schon so ein großes Mädchen. Unglaublich!
      Und ihr Sternzeichen passt Super zu ihr, denn sie ist eine riesige Wasserratten.

      lG Favola

      Löschen