Samstag, 7. Januar 2012

Reading around the clock, der 24-Stunden Lesemarathon

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe mir heute vorgenommen, so viel wie möglich zu lesen und das mit ein paar Anderen zusammen bei Bellas und Dreamers 


Hier findet das Ganze statt, sind die Regeln und die Challenges zu finden.

Ich werde diesen Beitrag im Laufe des Tages immer wieder aktuallisieren, um euch auf dem neuesten Stand meiner Lesefortschritte zu halten.

10:30 - Start (für mich ;))

Nachdem ich ordentlich ausgeschlafen und mir eine schöne Dusche gegönnt habe, starte ich in den Lesemarathon und zwar mit "Eragon - Das Erbe der Macht".

Aktuelles Buch: Eragon - Das Erbe der Macht - Christopher Paolini

Bisher gelesen: Eragon (Start auf Seite 35)
Gelesene Seiten insgesamt: -
Gelesene Seiten seit letztem Update: -
Gelesene Zeit insgesamt: - Minuten

Gelesene Zeit seit letztem Update: -

Aktuelles Hörbuch: -
Gehörte Zeit seit letztem Update: -
Gehörte Zeit insgesamt: -
Challenge-Teilnahmen: 1

Und gleich gibt es eine Challenge (Nr. 2) für mich:

Die Frage lautet: Auf dem Cover welches Buches ist eine Fledermaus zu sehen?

Meine Antwort: "Silberflügel" von Kenneth Oppel

11:30 - 1. Update

Aktuelles Buch: Eragon - Das Erbe der Macht - Christopher Paolini

Bisher gelesen: Eragon (Start auf Seite 35 gelesen bis Seite 37)
Gelesene Seiten insgesamt: 2
Gelesene Seiten seit letztem Update: 2
Gelesene Zeit insgesamt: 2 Minuten

Gelesene Zeit seit letztem Update: 2 Minuten

Aktuelles Hörbuch: -
Gehörte Zeit seit letztem Update: -
Gehörte Zeit insgesamt: -
Challenge-Teilnahmen: 2

3. Challenge: Dieses Mal sollen wir ein Autoren- ABC zusammenstellen:

A: Ashton, Brodi
B: Borlik, Michael
C: Caplan, Oscar
D: Durst-Benning, Petra
E: Eschbach, Andreas
F: Fitzek, Patrick
G: García Gallego, Laura
H: Hohlbein, Wolfgang
I: Isbel, Ursula
J: Joyce, Graham
K: Kate, Lauren
L: Lode, Christoph
M: Mosse, Kate
N: Nassise, Joseph
O: O'Reilly, Julia
P: Preußler, Otfried
Q: Quinn, Daniel
R: Rothfuß, Patrick
S: Suarez, Daniel
T: Toman, Claudia
U: Uhland, Ludwig
V: Vogel von, Maja
W: Weise, Kathleen
X: Xander, Brigitte
Y: Yovanoff, Brenna
Z: Zimmer Bradley, Marion


12:30 - 2. Update

Aktuelles Buch: Eragon - Das Erbe der Macht - Christopher Paolini

Bisher gelesen: Eragon (Start auf Seite 35 gelesen bis Seite 66)
Gelesene Seiten insgesamt: 31
Gelesene Seiten seit letztem Update: 29
Gelesene Zeit insgesamt: 41 Minuten

Gelesene Zeit seit letztem Update: 40 Minuten

Aktuelles Hörbuch: -
Gehörte Zeit seit letztem Update: -
Gehörte Zeit insgesamt: -
Challenge-Teilnahmen: 3

Eragon und die Varden befinden sich im Krieg gegen Galbatorix und sie haben Schlachten zu schlagen. Nun wollen sich wie Werkatzen den Bündnis anschließen... Gleich zu Beginn des vierten Eragon Bandes geht es wirklich rund ;). Das Lesen geht mir gut von der Hand, da ich vorhin erst gefrühstückt habe, brauche ich noch kein Mittagessen, das gibt es dann irgendwann heute Nachmittag^^. Weiter gehts...

4. Challenge: Wir sollen zu folgenden drei Coverausschnitten die Titel und Autoren finden:


1: Sonea: Die Heilerin von Trudi Canavan
2. Faunblut von Nina Blazon
3. Vampire sind die Beste Medizin von Lynsay Sands

13:30 - 3. Update

Aktuelles Buch: Eragon - Das Erbe der Macht - Christopher Paolini

Bisher gelesen: Eragon (Start auf Seite 35 gelesen bis Seite 86)
Gelesene Seiten insgesamt: 51
Gelesene Seiten seit letztem Update: 20
Gelesene Zeit insgesamt: 1 Stunde 13 Minuten

Gelesene Zeit seit letztem Update: 31 Minuten

Aktuelles Hörbuch: -
Gehörte Zeit seit letztem Update: -
Gehörte Zeit insgesamt: -
Challenge-Teilnahmen: 4

Kurz nachdem ich nach dem letzte Update weitergelesen habe, klingelte der DHL-Typ bei mir und gab zwei Pakete ab. Das eine war meine Tchibo-Bestellung von letzter Woche (das gab es den SALE) und er brachte noch eins von brands4friends, wo ich mir neue Sportschuhe bestellt hatte. Das musste ich natürlich gleich mal auspacken und die Schuhe auch anprobieren (passt, wackelt und hat Luft^^). Dann gings aber weiter mit Eragon, wo ich nun auf Seite 86 angelangt bin. Bei Seite 100 genehmige ich mir mal eine ausführliche Blogtour *freu*.

5. Challenge: Was haben sich Bella und Dreamer für den Lesemarathon vorgenommen?

Bella möchte "Dark Angel's Summer" fertig lesen und nicht nur mit der Organisation des Lesemarathons beschäftigt sein und Dreamer möchte dieses Mal einfach nur durchhalten und wenn alles gut läuft auch noch drei Bücher gelesen haben.

Ach ja, was habe ich mir eigentlich vorgenommen? Eigentlich nicht viel: Dabei sein, so lange durchhalten, wie möglich und so viel wie möglich von "Eragon" schaffen. So long...^^


14:30 - 4. Update

Aktuelles Buch: Eragon - Das Erbe der Macht - Christopher Paolini

Bisher gelesen: Eragon (Start auf Seite 35 gelesen bis Seite 109)
Gelesene Seiten insgesamt: 74
Gelesene Seiten seit letztem Update: 23
Gelesene Zeit insgesamt: 1 Stunde 43 Minuten

Gelesene Zeit seit letztem Update: 29 Minuten

Aktuelles Hörbuch: -
Gehörte Zeit seit letztem Update: -
Gehörte Zeit insgesamt: -
Challenge-Teilnahmen: 5

Ich habe noch nicht so viel gelesen, da zwischendrinn mal die Wäsche in die Maschine wollte, oder der Postmann geklingelt hat und Frühstück gab es am Anfang auch noch, zusammen mit meinem Schatz, aber jetzt ist erstmal eine Blogrunde drann. Mich interessiert natürlich sehr, wie es meinen Mitstreiterinnen so ergeht. Übrigens: Eragon 4 ist wirklich gut, wenn man mal wieder in die Geschichte hinein gefunden hat!

6. Challenge: Nenne 5 Autorin/innen von Klassikern
  1. Bram Stocker
  2. Mery Shelley
  3. Jane Austen
  4. Agatha Christie
  5. Oscar Wilde
15:30 - 5. Update

Aktuelles Buch: Eragon - Das Erbe der Macht - Christopher Paolini

Bisher gelesen: Eragon (Start auf Seite 35 gelesen bis Seite 109)
Gelesene Seiten insgesamt: 74
Gelesene Seiten seit letztem Update: -
Gelesene Zeit insgesamt: 1 Stunde 43 Minuten

Gelesene Zeit seit letztem Update: - Minuten

Aktuelles Hörbuch: -
Gehörte Zeit seit letztem Update: -
Gehörte Zeit insgesamt: -
Challenge-Teilnahmen: 6

Jetzt habe ich eine größere Blogrunde gedreht und geschaut, wie ihr so den Lesemarathon meistert und da schon nach 15 Uhr ist, werde ich mich gleich ans Essen kochen machen. Man Magen verlangt nach etwas Warmen. Das Buch wird natürlich mit in die Küche genommen. denn irgendwie hab ich gerade keine Lust auf ein Hörbuch. Mal sehn, ob da noch ein bissel was geht... Vorher wird aber noch brav die 7. Challenge gelöst.

7. Challenge: Ein Buchtitel ABC:

A: Aus Licht gewoben
B: Blutrote Lilien
C: Carpe Diem
D: Das Flüstern der Nacht
E: Ewiglich. Die Sehnsucht
F: Flamme und Harfe
G: Geisterritter
H: Hexendreimaldrei
I: Impact
J: Julia
K: Kein Entkommen
L: Lappalie
M: Magierdämmerung
N: Numbers
O: Oksa Pollock
P: Prinz der Dunkelheit
Q: Q
R: Reckless
S: Schneestille
T: Totenpfad
U: Unland
V: Valley, Tal der Wächter
W: Weisser Schrecken
X: X: Farnhams Legende
Y: Y, the last Man
Z: Zwei Kerzen für den Teufel


16:30 - 6. Update

Aktuelles Buch: Eragon - Das Erbe der Macht - Christopher Paolini

Bisher gelesen: Eragon (Start auf Seite 35 gelesen bis Seite 109)
Gelesene Seiten insgesamt: 74
Gelesene Seiten seit letztem Update: -
Gelesene Zeit insgesamt: 1 Stunde 43 Minuten

Gelesene Zeit seit letztem Update: - Minuten

Aktuelles Hörbuch: -
Gehörte Zeit seit letztem Update: -
Gehörte Zeit insgesamt: -
Challenge-Teilnahmen: 7

Es hat sich nix getan, was meine gelesenen Seiten anbelangt. Dafür habe ich mit meiner Mama telefoniert, Essen gekocht und es natürlich mit meinem Holden zusammen verspeist. So kann ich mich wieder frisch gestärkt an "Eragon" heranmachen und versuchen, noch so viel wie möglich zu schaffen.

8. Challenge: Nenne fünf weibliche Autorinnen (was jetzt?^^), von denen sich derzeit ein Buch auf deinem SUB befindet. Nichts leichter als das! (sage Frederick, "komm mit!" *lol*)
  1. Jeanine Krock
  2. Jeanne DuPrau
  3. Sarah Lark
  4. Rachel Ward
  5. Carla Federico
17:30 - 7. Update

Aktuelles Buch: Eragon - Das Erbe der Macht - Christopher Paolini

Bisher gelesen: Eragon (Start auf Seite 35 gelesen bis Seite 136)
Gelesene Seiten insgesamt: 101
Gelesene Seiten seit letztem Update: 25
Gelesene Zeit insgesamt: 2 Stunden 22 Minuten

Gelesene Zeit seit letztem Update: 39 Minuten

Aktuelles Hörbuch: -
Gehörte Zeit seit letztem Update: -
Gehörte Zeit insgesamt: -
Challenge-Teilnahmen: 8

Jetzt gings endlich weiter mit Eragon und Saphira, die Beiden haben sich wieder in mein Herz geschlichen. Mehr gibt es gar nicht zu erzählen, also weiter zur Aufgabe.

9. Challenge: Nenne 10 deutsche Fantasyautoren.
  1. Christoph Lode
  2. Markus Heitz
  3. Christoph Marzi
  4. Wolfgang Hohlbein
  5. Stephan Russbült
  6. Jeanine Krock
  7. Olga. A. Krouk
  8. Cornelia Funke
  9. Thomas Plischke
  10. Aileen P. Roberts
18:30 - 8. Update

Aktuelles Buch: Eragon - Das Erbe der Macht - Christopher Paolini

Bisher gelesen: Eragon (Start auf Seite 35 gelesen bis Seite 162)
Gelesene Seiten insgesamt: 127
Gelesene Seiten seit letztem Update: 26
Gelesene Zeit insgesamt: 3 Stunden 04 Minuten

Gelesene Zeit seit letztem Update: 41 Minuten

Aktuelles Hörbuch: -
Gehörte Zeit seit letztem Update: -
Gehörte Zeit insgesamt: -
Challenge-Teilnahmen: 9

Das Heer der Varden zieht der großen Schlacht mit Galbatorix entgegen. Die Haupthandlungsstrang hat sich in zwei Handlungsstränge geteilt, denn Eragons Cousin Roran ist mit einer Hand voll Männer aufgebrochen um die Stadt Aroughs zu erobern, die schon die ganze Zeit von einem Teil des vardischen Heers belagert wird. Ich bin gespannt, ob er es schaffen wird und wie der Hauptmann Brigman es findet, von Roran abgelöst zu werden!

10. Challenge: Sortiert die vorgegebenen Buchstaben so, dass ein Buchtitel herauskommt – kleiner Tipp Verlag: Carlsen (2 Wörter)

Bek tenshDicee --> Die Beschenkte (na, das war ja einfach ;) obwohl ich das Buch nicht gelesen habe)


19:30 - 9. Update

Aktuelles Buch: Eragon - Das Erbe der Macht - Christopher Paolini

Bisher gelesen: Eragon (Start auf Seite 35 gelesen bis Seite 193)
Gelesene Seiten insgesamt: 158
Gelesene Seiten seit letztem Update: 31
Gelesene Zeit insgesamt: 3 Stunden 52 Minuten

Gelesene Zeit seit letztem Update: 48 Minuten

Aktuelles Hörbuch: -
Gehörte Zeit seit letztem Update: -
Gehörte Zeit insgesamt: -
Challenge-Teilnahmen: 10

Ich bin total vertieft in die Geschichte: Eragon ist mit dem vardischen Heer in Dras-Leona angekommen und steht nun seinem Bruder Murthag und seinem Drachen Dorn gegenüber, omg, ist das spannend! Roran versucht noch immer Aroughs einzunehmen und hat einen Plan, den man als Leser nur noch nicht kennt... grmml... Auf in den Kampf!!!

11. Challenge: Wie heißt dein Lieblingstrilogie?

Uuuuh, das ist schwer...Lieblingstrilogie..."Die Königsmörderchroniken" von Patrick Rothfuß!


20:30 - 10. Update

Aktuelles Buch: Eragon - Das Erbe der Macht - Christopher Paolini

Bisher gelesen: Eragon (Start auf Seite 35 gelesen bis Seite 227)
Gelesene Seiten insgesamt: 192
Gelesene Seiten seit letztem Update: 34
Gelesene Zeit insgesamt: 4 Stunden 40 Minuten

Gelesene Zeit seit letztem Update: 47 Minuten

Aktuelles Hörbuch: -
Gehörte Zeit seit letztem Update: -
Gehörte Zeit insgesamt: -
Challenge-Teilnahmen: 11

Im Moment geht es sehr gut voran mit dem Lesen, dazu ein leckeres Glas Coke Zero und dabei verfolge ich Rorans Abenteuer^^. Ich hoffe, es kommt endlich mal wieder Eagon drann, so interessant Rorans Kampf um die Stadt auch ist...

12. Challenge: Beantwortet folgende Fragen
  1. Wie viele Bücher hast du bisher gelesen? Ich bin immer noch beim Ersten "Eragon - Das Erbe der Macht", aber es ist toll und ich mag gerade nix anderes lesen!
  2. Was treibt dich besonders an? Der Spaß an der Freud! ;)
  3. Was gefällt dir beim Lesemarathon und was nicht? Mir macht es Spaß zwischendurch die Aufgaben zu lösen, ihr habt euch viele Gedanken gemacht, toll! Nur ist es fast ein bisschen viel jede Stunde eine Aufgabe zu machen, allerdings stört es mich nicht allzu sehr^^.

21:30 - 11. Update

Aktuelles Buch: Eragon - Das Erbe der Macht - Christopher Paolini

Bisher gelesen: Eragon (Start auf Seite 35 gelesen bis Seite 237)
Gelesene Seiten insgesamt: 202
Gelesene Seiten seit letztem Update: 10
Gelesene Zeit insgesamt: 4 Stunden 57 Minuten

Gelesene Zeit seit letztem Update: 17 Minuten

Aktuelles Hörbuch: -
Gehörte Zeit seit letztem Update: -
Gehörte Zeit insgesamt: -
Challenge-Teilnahmen: 12

Ich habe eben schnell unsere Betten frisch bezogen und einen Schwall frische, kühle Luft in mein Wohnzimmer gelassen. Außerdem gibt es gerade einen leckeren Emmi-Café für mich *njammi*. 10 Seiten hab ich trotzdem noch lesen können seit dem letzten Update.

13. Challenge: Nenne fünf Bücher mit Original- und Deutschem Titel.
  1. The Wise Man's Fear - Die Furcht des Weisen - Patrick Rothfuß
  2. Starcrossed - Göttlich verdammt - Josephine Angelini
  3. Prince of Thorns - Prinz der Dunkelheit - Mark Lawrence
  4. The Winter Ghosts - Wintergeister - Kate Mosse
  5. Wherever Nina lies - Mottentanz - Lynn Weingarten
22:30 - 12. Update

Aktuelles Buch: Eragon - Das Erbe der Macht - Christopher Paolini

Bisher gelesen: Eragon (Start auf Seite 35 gelesen bis Seite 266)
Gelesene Seiten insgesamt: 231
Gelesene Seiten seit letztem Update: 29
Gelesene Zeit insgesamt: 5 Stunden 40 Minuten

Gelesene Zeit seit letztem Update: 42 Minuten

Aktuelles Hörbuch: -
Gehörte Zeit seit letztem Update: -
Gehörte Zeit insgesamt: -
Challenge-Teilnahmen: 13

Im Moment befinde ich mich mit Eragon bei der Belagerung der Stadt Dras-Leona, aber es geschieht nicht wirklich etwas, weil Nasuada ihn nicht mit Murtagh kämpfen lässt. Blöde Nuss, ich mag Nasuada gar nicht mehr! Bestimmt passiert bald wieder was, wie ein Angriff der Imperialen auf die Varden oder so^^.

14. Challenge: Wenn du von heute auf morgen in ein kleines Kämmerlein ziehen müsstest, welche 5 Bücher würdest du dann mitnehmen?

Oh no! Das wäre die größte Strafe, die man mir antun könnte!
  1. Meine wunderschöne Gesamtausgabe von "Der Herr der Ringe"
  2. "Die Nebel von Avalon" von MZB
  3. "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuß
  4. "The Wise Man's Fear" von Pat Rothfuß
  5. "Das Lied der Dunkelheit" von Peter v. Brett
Auf ne einsame Insel würde ich allerdings nur ungelesene Bücher mitnehmen, zum Kämmerlein gehört bestimmt noch ein Keller, wo ich meine ganzen anderen Bücher reinstellen kann, gel?^^


23:30 - 13. Update

Aktuelles Buch: Eragon - Das Erbe der Macht - Christopher Paolini

Bisher gelesen: Eragon (Start auf Seite 35 gelesen bis Seite 297)
Gelesene Seiten insgesamt: 262
Gelesene Seiten seit letztem Update: 31
Gelesene Zeit insgesamt: 6 Stunden 27 Minuten

Gelesene Zeit seit letztem Update: 47 Minuten

Aktuelles Hörbuch: -
Gehörte Zeit seit letztem Update: -
Gehörte Zeit insgesamt: -
Challenge-Teilnahmen: 14

"Eragon" ist weiter spannend nur langsam fangen meine Augen an, ein wenig zu brennen, aber Sprudel und Salzstängel halten mich bei der Stange^^. Ich hätte noch ein Red Bull im Angebot oder etwas Coke Zero, hm, ich glaube, ich nehme noch ein Glas Cola und auf in den nächsten Kampf...

15. Challenge: Nenne 10 Dystopien
  1. "Der Pakt" - Gemma Malley
  2. "Neva" - Sara Grant
  3. "Die Tribute von Panem" - Suzanne Collins
  4. "Die Auswahl" - Ally Condie
  5. "City of Ember" - Jeanne DuPrau
  6. "Ashes" - Ilsa J. Bick
  7. "1984" - George Orwell
  8. "Ich bin Legende" - Richard Matheson
  9. "Schöne neue Welt" - Aldous Huxley
  10. "Metro 2033" - Dmitry Glukhovsky

0:30 - 14. Update

Aktuelles Buch: Eragon - Das Erbe der Macht - Christopher Paolini

Bisher gelesen: Eragon (Start auf Seite 35 gelesen bis Seite 322)
Gelesene Seiten insgesamt: 287
Gelesene Seiten seit letztem Update: 25
Gelesene Zeit insgesamt: 7 Stunden 09 Minuten

Gelesene Zeit seit letztem Update: 41 Minuten

Aktuelles Hörbuch: -
Gehörte Zeit seit letztem Update: -
Gehörte Zeit insgesamt: -
Challenge-Teilnahmen: 15

Dieses Mal habe ich ein paar Seiten weniger geschafft, ich glaube, das verdanke ich der langsam aufziehenden Müdigkeit. Am Buch liegt es auf keinen Fall, gerade ist es wieder unglaublich spannend, denn Eragon läuft in einem dunklen Gang entlang um eine Stadt einzunehmen (jaja, mal wieder^^). Ein Drittel des Buches habe ich mittlerweile gelesen, aber die Seiten sind dünn und eng bedruckt, so dass es nicht so schnell voran geht, wie bei anderen Jugendbüchern, die ich in letzter Zeit so gelesen habe. Noch halte ich durch... ;)

16. Challenge: Nenne 10 deiner Lieblingsautoren
  1. Marion Zimmer Bradley
  2. Diana Gabaldon
  3. Sebastian Fitzek
  4. Patrick Rothfuß
  5. Stephen King
  6. Peter v. Brett
  7. Christopher Paolini
  8. Joanne K. Rowling
  9. Trudi Canavan
  10. J.R.R. Tolkien
1:30 - 15. Update

Aktuelles Buch: Eragon - Das Erbe der Macht - Christopher Paolini

Bisher gelesen: Eragon (Start auf Seite 35 gelesen bis Seite 348)
Gelesene Seiten insgesamt: 313
Gelesene Seiten seit letztem Update: 26
Gelesene Zeit insgesamt: 7 Stunden 48 Minuten

Gelesene Zeit seit letztem Update: 39 Minuten

Aktuelles Hörbuch: -
Gehörte Zeit seit letztem Update: -
Gehörte Zeit insgesamt: -
Challenge-Teilnahmen: 16

Dies ist mein letztes Update. Ich verzieh mich jetzt mit meinem Buch in mein (frisch bezogenes^^) Bett, werde noch ein paar Seiten lesen, aber nicht mehr posten und dann schlafen. Meine Augen sind müde, aber ich bin trotzdem froh, mitgemacht zu haben, auch wenn ich keine 24 Stunden durchgehalten habe! Acht Stunden Lesezeit werde ich am Ende aber definiv haben, und das ist schonmal ganz gut für mich :). Jetzt kommt noch meine letzte Challenge und dann gehts ab in die Heia!

17. Challenge: Nenne 10 Buchtitel in denen aus der Sicht eines Protagonisten erzählt wird

Ja, die lieben Ich-Erzähler sind nun gefragt^^:
  1. " Retrum" - Francesc Miralles
  2. "Die Bestimmung" - Veronica Roth
  3. "Ewiglich. Die Sehnsucht" - Brodi Ashton
  4. "Der Pakt" - Gemma Malley
  5. "Die Insel der besonderen Kinder" - Ransom Riggs
  6. "Carpe Diem" - Autumn Cornwell
  7. "Geisterritter" - Cornelia Funke
  8. "Prinz der Dunkelheit" - Mark Lawrence
  9. "Zwei Kerzen für den Teufel" - Laura Gallego Garcia
  10. "Gargoyle" - Andrew Davidson

Kommentare:

  1. Huhu Blue :-)

    Ich bin doch auch noch dabei . . . . gelesen habe ich zwar noch nicht soviel, aber meine Lesezeit kommt dann am Abend, wenn meine Tochter im Bett ist und mein Freund sein neues Wii-Spiel spielt ;-)
    Ich hoffe nur, dass ich lange durchhalte, denn ich habe gestern schon bis um halb zwei gelesen und erste Müdigkeitserscheinungen zeigen sich . . . (und dabei darf ich kein Red Bull und nur wenig Cola trinken . . . )

    AntwortenLöschen
  2. Hi Favola,
    schön, dass du dich doch noch entschieden hast. Ich denke nicht, dass ich die ganze Nacht lesen werden, aber vielleicht auch bis um 2 oder so. Aber es macht wirklich Spaß hier dabei zu sein!
    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen