Donnerstag, 26. Januar 2012

Book in the post box: Ready player one

Ready Player One

von Ernest Cline
Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag (26. März 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3764530901
ISBN-13: 978-3764530907
Originaltitel: Ready Player One








Kurzbeschreibung 

Wer online stirbt, ist wirklich tot!

Im Jahr 2044 hat die reale Welt für Wade Watts nicht mehr viel zu bieten. Daher flieht er - wie die meisten Menschen - in das virtuelle Utopia von OASIS. Hier kann man leben, spielen und sich verlieben, ohne von der bedrückenden Realität abgelenkt zu werden. Da entdeckt Wade in einem Online-Game den ersten Hinweis auf einen unsagbar wertvollen Schatz, den der verstorbene Schöpfer von OASIS in seiner Cyber-Welt versteckt hat. Plötzlich ist Wade eine Berühmtheit, aber er gerät auch in das Visier eines Killerkommandos - in OASIS und in der Realität. Wade weiß, dass er diese mörderische Hetzjagd nur überleben kann, wenn er das Spiel bis zu seinem ungewissen Ende spielt!

------------------------------------

Ich stelle euch schnell das Buch "Ready Player One" vor, das gestern bei mir eingetrudelt ist, weil es das nächste Buch sein wird, das ich lese. Ich habe netterweise von Penhaligon-Verlag ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, das innerhalb von drei Wochen gelesen sein muss. Deshalb stürze ich mich direkt nach "Alice im Netz" auf das spannende Buch, das schon längst auf meiner Wunschliste stand und ich freu mich riesig, dass ich es vorablesen darf! Und ihr dürft auf meine Rezension gespannt sein! Das Cover finde ich übrigens unglaublich und total super!!! Ich liebe sowas!

Kommentare:

  1. Ich bin auch dabei :-) Mal sehen, ob das Buch seinem Ruf gerecht wird.

    AntwortenLöschen
  2. Oh cool, hast du schon angefangen? Ich bin mir sicher, dass mir das Buch gefallen wird! *g* Ich bin auf jeden Fall total gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab heute erst angefangen, musste noch unbedingt meine Dystopie des Monats fertiglesen, um sie natürlich auch noch diesen Monat zu präsentieren :-)

      Löschen
    2. Bin jetzt grad knapp über der Hälfte und ich LIEBE es!!! :-D Bin nur irgendwie nicht so zum Lesen gekommen^^.

      Löschen
  3. Fehlt eigentlich nur, dass noch ein Sound eingebaut ist beim Öffnen. Biep biep biep böööööööööööööööp.
    Dann mal viel Spaß beim Lesen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich habe gerade die ersten paar Seiten geschmökert und ich muss sagen, ich finde es tatsächlich jetzt schon gut! Werde dann mal weiterlesen!

      LG
      Kathi

      Löschen
  4. Ich habe es auch als Leseexemplar bekommen und bin natürlich durch. Jetzt dauert es ja leider nur noch soooo lange bis die Rezension veröffentlicht werden darf. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf deine Meinung.
    Herzlichen Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen