Freitag, 13. Januar 2012

Book in the post box: Ravinia

Ravinia

von Thilo Corzilus
Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (März 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492267610
ISBN-13: 978-3492267618








Kurzbeschreibung 

Was wäre, wenn dich ein einziger Schlüssel überallhin bringen könnte? An ihrem sechzehnten Geburtstag erhält Lara einen Schlüssel, der sie in die Victoria Street in Edinburgh führt – egal, durch welche Tür sie tritt. Bald merkt das junge Mädchen, dass der Schlüssel auch das Tor in eine andere Welt öffnet: In der Stadt Ravinia, in der magisch talentierte Wesen ebenso wie Traumtänzer zu Hause sind, lernt Lara ihre Vergangenheit kennen und erfährt dabei von einer mysteriösen Verschwörung. Sie selbst muss über das Schicksal Ravinias entscheiden. Gemeinsam mit Tom Truska, dem geheimnisvollen Schlüsselmachergesellen, und dem Amerikaner Lee versucht Lara Ravinia zu retten.

---------------------------------

"Ravinia" von Thilo Corzilus steht nun auch schon ganz lange auf meinem Wunschzettel und als ich gesehen habe, dass es bei der lieben Favola verlost wird, musste ich natürlich mitmachen. Und -omg!!!- es hat tatsächlich geklappt und ich darf "Ravinia" nun mein Eigen nennen! Danke liebe Favola, das Buch ist vorgestern wohlbehalten bei mir eingetroffen! Schon als ich es in der Piper-Vorschau gesehen habe, wollte ich es unbedingt haben, es kam glaub zeitgleich mit "Der letzte Traumwanderer" raus (ein tolles Buch!) und für eines der beiden musste ich mich dann entscheiden...

Übrigens kam "Ravinia" zeitgleich mit einer dicken Arvelle-Bestellung... dumdidum... *pfeif*, mehr dazu in den nächsten Tagen. ;)

Kommentare:

  1. Uii das Buch klingt echt super. Schon allein das Cover ist total schön

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :-)

    Schön, dass dein Gewinn bei dir angekommen ist. Viel Spass bei der Lektüre. Ich bin dann auf deine Meinung nach dem Lesen gespannt.

    Lg Favola

    AntwortenLöschen
  3. @Leseengelchen
    Ja, das finde ich auch! Aber damals musste ich mich zwischen "Der letzte Traumwanderer" und "Ravinia" entscheiden und ich bin so glücklich, dass ich jetzt auch "Ravina" hier habe *gg*.

    @Favola
    Danke, meine Liebe, ich hab ja echt nen Luftsprung gemacht, als ich das Buch ausgepackt habe! Ich werde es bald lesen!

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen