Dienstag, 10. Januar 2012

Book in the post box: Die Königin der Schwerter

Die Königin der Schwerter

von Monika Felten
Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: Serie Piper; Auflage: 2 (Dezember 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492266800
ISBN-13: 978-3492266802








Kurzbeschreibung 

Starke Frauenfiguren, eine mitreißende Sprache und rasante Action sind Monika Feltens Markenzeichen. In ihrem neuen Roman ersteigert die Journalistin Sandra eine Affenskulptur mit geheimnisvollen Inschriften. Noch ahnt sie nicht, dass sie damit eine fremde Macht erweckt. Die Figur führt Sandra und ihre Freundin Manon in das kriegerische Reich Benize jenseits unserer Welt. Dort drohen grausame Dämonen und finstere Elementarwesen das Land zu vernichten. Freunde werden zu Feinden, und Gegenspieler müssen sich verbünden, um Benize vor einem furchtbaren Schicksal zu bewahren. Die Frauen erkennen, dass sie eine entscheidende Rolle dabei spielen. Es gibt nur noch einen Weg, den drohenden Untergang abzuwenden. Doch der Preis dafür ist hoch.

----------------------------------

Jaaaaaaaaaaaa, ein Wunschzettelbuch und noch dazu eins, das da schon gaaaanz, ganz lange geschlummert hat. Aber ich hatte mal wieder ein gutes Händchen, und - genau wie 2010 - am 24. Dezember, also beim letzten Türchen, von Monika Feltens Adventskalender mein Wunschbuch gewonnen (2010 war es übrigens ihr neuester Roman "Kristall der Macht"). Wuhuuu, ich hab nen Luftssprung gemacht, als ich erst die Mail in der Mailbox und dann letzte Woche das Buch im Briefkasten vorgefunden haben. "Die Königin der Schwerter" macht mich schon lange an, zwischendurch hatte ich es mal vom Wunschzettel verbannt und dann doch letztendlich wieder drauf gesetzt^^. Jaja, die liebe Büchersucht ;). Ich freu mich jedenfalls sehr auf die Lektüre!

Ach ja, ihr bekommt noch eine Rezension von "Retrum" von mir und "Eragon" hat mich ein weiteres Mal in seinen Bann geschlagen. Christopher Paolini schreibt übrigens wieder und zwar eine Sci-Fi-Shortstory als Anker für ein neues Romanprojekt. Mal sehn, was das wird.

Kommentare:

  1. Ist das Buch der Beginn einer Reihe oder sowas?

    AntwortenLöschen
  2. Nicht das ich wüsste! Ist glaub ein Einzelbuch. :)

    AntwortenLöschen