Donnerstag, 15. Dezember 2011

Titel, Cover und Erscheinungstermin für Peter v. Bretts Dämonen-Zyklus Teil 3 stehen fest... oder auch nicht!

Vor Kurzem habe ich euch ja hier berichtet, dass der dritte Teil von Peter v. Bretts Dämonen-Pentalogie (jaaa, es wird fünf Bücher der Reihe geben und ein sechstes, das jedoch von der Handlung abgekoppelt ist) endlich auf Englisch angekündigt wurde und dass ich direkt bei Heyne nachgefragt habe, wann das Buch denn bei uns erscheint. Die Antwort war: Im Herbst 2012. Dies wurde jetzt auch nochmal bestätigt, denn der konkrete Erscheinungstermin, der deutsche Titel und das deutsche Cover von "The daylight war" stehen fest (und das Buch ist sogar schon bei amazon gelistet)! Schaut her und genießt den Anblick:

Erscheinungstermin ist der 10. September 2012!!! 11. März 2013!!! (Mittlerweile bei amazon unter diesem Erscheinungstermin gelistet)


 ----> EDIT: Wurde verschoben, da Peter v. Brett seine Deadline nicht einhalten kann, schade, schade, aber ich lese lieber ein gutes Buch und warte noch ein bisschen länger. Als möglichen Erscheinungstermin für die Englische Ausgabe nennt er auf seinem Blog nun den 04.02.2013. 

Ich habe natürlich gleich bei Heyne nachgefragt und erhielt folgende (sehr nette) Antwort (Auszug):
"Die schlechte Nachricht lautet, dass wir leider wegen der langen Verzögerung von „The Daylight War“ unsere Ausgabe, „Die Flammen der Dämmerung“, ebenfalls weit nach hinten verschieben müssen. Ein genauer Termin wird gerade noch ermittelt, und dann ändern sich auch die Angaben im Internet entsprechend. Aber wir werden so schnell wir können übersetzen und hoffen, dass Sie sich noch so langen gedulden können."
Ja, das hoffe ich auch!!!!^^ Hier habe ich für euch neben dem Titel und dem Cover, noch die Kurzbeschreibung hinzugefügt.

----> EDIT 2: Peter v. Brett hat in einem Blogbeitrag mitgeteilt, dass er "The Daylight War" pünktlich abgeben konnte und nun die Überarbeitungspahse beginnt. Der 04.02.2013 für das Release der US-Version kann also gehalten werden. Die deutsche Übersetzung kommt laut amazon am 11.03.2013 in den Handel!





von Peter v. Brett
Taschenbuch: 1.056 Seiten 
Verlag: Heyne Verlag (11. März 2013) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3453524748 
ISBN-13: 978-3453524743 
Originaltitel: The Daylight War


Kurzbeschreibung
Der Krieg um das Schicksal der Menschheit hat begonnen

Die Menschheit ist gefangen in einem Albtraum: Jede Nacht steigen Dämonen aus dem Boden empor und machen Jagd auf alle Lebewesen. Nur wenige wagen es, diesen Kreaturen zu widerstehen, unter ihnen Arlen, der tätowierte Mann, und Jardir, der Anführer der Wüstenkrieger. Doch die Welt duldet nur einen Erlöser der Menschheit, und ein Krieg scheint unvermeidlich – während sich in den Tiefen der Finsternis das Heer der Dämonen zum Marsch rüstet und eine blutige Zukunft heraufdämmert. Der letzte Kampf um die Rettung der Menschheit vor den Dämonen der Nacht beginnt.

Reiheninformation:

Das Lied der Dunkelheit: Dämonen-Zyklus Band 1
Die Flammen der Dämmerung: Dämonen-Zyklus Band 3 (erscheint am 11. März 2013)
The Forest Fortress (Arbeitstitel)
The Core (Arbeitstitel)

Einzelband: Tibbet’s Brook (Arbeitstitel)

Kommentare:

  1. uii auf das freust dich doch schon soooo lange ;D supi ich muss ja noch teil 2 lesen XD

    lg july

    AntwortenLöschen
  2. Die Triologie kenne ich nicht, aber Fantasy ist eigentlich immer was für mich.. Vielleicht lese ich sie, wenn der dritte Teil draußen ist. Das mache ich bei Triologien, die ich nicht unbedingt weiter verfolgen muss, öfter mal. :)
    Ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestoßen und gleich Leserin geworden!

    Liebe Grüße
    Elle

    AntwortenLöschen
  3. @July
    Oh jaaa, ich freue mich sehr auf dieses Buch! Teil 2 ist auch klasse, viel Spaß dabei!

    @Elle
    Toll, dass dir mein Blog gefällt, lieben Dank und herzlich Willkommen als Leserin!!! Ich hoffe, du schaust dir den ersten Teil "Das Lied der Dunkelheit" mal an, dazu hab ich leider damals noch keine Rezension geschrieben. Aber die beiden ersten Teile sind wirklich unglaublich gut, direkt nach Patrick Rothfuss meine liebsten (aktuellen) Fantasy-Bücher!

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. hai ^^
    ich hab gerade ne halbe stunde nah dem erscheinungstermin für das buch gesucht und zack ^^
    hier hab ichs gefunden danke dir <3 :-P

    AntwortenLöschen
  5. @Anonym
    Wieso hast du nicht bei amazon geschaut? Da stehts doch...^
    Trotzdem gern geschehn!^

    AntwortenLöschen
  6. @BlueNa
    Ich muss Dich leider korrigieren.

    1. Die Reihe ist keine Trilogie, sondern es sind 5 Bände geplant.
    Auszug aus Peter V. Bretts Blog:
    "First off, the Demon Cycle is not a trilogy. The third book, The Daylight War, will NOT end the series. It was always intended to be a series of five books. A quintet."

    2. "Die Flammen der Dämmerung" erscheint ganz sicher nicht im September 2012.
    Der Erscheinungstermin des 3. Originalbandes "The Daylight War" wurde mittlerweile auf den 4. Februar 2013 verschoben und selbst dieser Termin ist noch nicht in Stein gemeißelt. Vor Mitte 2013 wird die deutsche Ausgabe "Die Flammen der Dämmerung" also sicher nicht erscheinen.
    Auszug aus Peter V. Bretts Blog:
    "The next thing I would like to clarify is the publication date. As of this moment, The Daylight War will probably be out February 4, 2013."

    AntwortenLöschen
  7. @Anonym
    Gut, dass dus sagst, ich habe mir den Artikel gerade durchgelesen und gleich mal eine Anfrage an Heyne geschickt. Mal sehn, was der Verlag dazu sagt. Das sind natürlich gute und weniger erfreuliche Nachrichten. Man, bin ich froh, dass nach "Die Flammen der Dämmerung" doch noch nicht alles vorbei ist! :-D Als "Das Lied der Dunkelheit" 2008 rauskam wurde es groß als Auftakt einer Trilogie beworben, aber je mehr Lesestoff, desto besser!^^

    AntwortenLöschen
  8. Die ersten Bände waren echt klasse. Ich habe die Bücher regelrecht verschlungen. Jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf den dritten Band. Als ich gelesen hatte, dass es nun fünf Bücher werden, habe ich mich schon gefragt, ob ich jedes mal so lange Zeit auf den nächsten Band warten muss. Und nun lese ich in diesem Block, dass es nochmal ein Jahr dauern wird, bis der dritte Band erscheint. Das frustriert mich ganz schön. Aber dennoch, es eine der besten Geschichten, die ich je gelesen habe- und mit Abstand der beste Fantasy-Roman! Ich werde mich notgedrungen gedulden müssen, wie alle anderen Fans auch. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

    AntwortenLöschen
  9. na endlich geht es weiter habe beide Bücher schon 2 mal durch kann es kaum noch erwarten

    AntwortenLöschen
  10. Band eins war gut, die Geschichte kam in Gang. Band zwei fand ich je länger ich las langweiligt. Zu langatmig, viele Wiederholungen, seitenlange Kampfbeschreibungen... Band 3 habe ich nach wenigen Seiten zur Seite gelegt - packt mich nicht mehr!

    AntwortenLöschen