Samstag, 10. Dezember 2011

Book in the post box: Wie du ihr

Wie du ihr

von Bernard Beckett
Broschiert: 182 Seiten
Verlag: Script5 (15. Januar 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3839001242
ISBN-13: 978-3839001240
Originaltitel: Jolt





Kurzbeschreibung

Alles, was du willst, ist Gerechtigkeit. 

Das, was dir bleibt, ist Rache. 

Orientierungslos wacht Marko in einer psychiatrischen Klinik auf: Wie kam er hierher? Warum wurde er betäubt? Was wird mit ihm geschehen? Dann erkennt er jemanden aus seiner Vergangenheit – und begreift, dass er sterben soll. Marko muss Zeit gewinnen. Genügend Zeit, um seine Geschichte aufzuschreiben: die Geschichte eines harmlos beginnenden Ausflugs, eines Erdbebens, das Markos Welt zum Einsturz brachte, und eines Mordes, der nie gesühnt wurde. In der fiebrigen Atmosphäre einer Gesellschaft am Abgrund fasst Marko einen Plan: Er wird den Täter zur Rechenschaft ziehen.

-----------------------------------------------

"Wie du ihr" von Bernard Beckett habe ganz überraschend auf Facebook gewonnen. Dort hatte ich mich ganz spontan entschlossen mitzumachen, weil ich die Kurzbeschreibung des Buches so ansprechend fand. Aber es ist wirklich ein dünnes Büchlein, das schnell durchzulesen sein wird. Solche Bücher braucht man auch zwischendurch, die ein schnelles Leseerlebnis versprechen. Ich werde bald diesen, für mich neuen Autor, testen und dann höchstwahrscheinlich auch zu seinem Werk "Das neue Buch Genesis" greifen, das ebenfalls im Script5 Verlag erschienen ist und über das ich schon viele sehr begeisterte Stimmen gelesen habe.

Kommentare:

  1. "Wie du ihr" fand ich echt gut, aber mit kleinen Schwächen.
    "Das neue Buch Genesis" dagegen ist absolut top! Das muss man gelesen haben.

    AntwortenLöschen
  2. Um "Das neue Buch Genesis" schleich ich schon länger herum. Werd ich mir bestimmt bald holen *gg*. Auf "Wie du ihr" bin ich aber auch schon gespannt!
    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen