Donnerstag, 22. Dezember 2011

Book in the post box: Umzug ins Glück

Umzug ins Glück

von Ursula Schröder
Taschenbuch: 272 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Februar 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423212659
ISBN-13: 978-3423212656







Kurzbeschreibung 

Die 46-jährige Mia führt ein beschauliches Leben. Das ändert sich prompt, als Mias Lieblingstante Paula nach einem Oberschenkelhalsbruch ins Krankenhaus eingeliefert wird und beschließt, fortan in einem Seniorenheim zu leben. Mia soll zusammen mit Paulas Stiefsohn Nick in ihr Haus ziehen. Eigentlich eine gute Idee – wäre der nicht seit Jahren Mias Erzfeind. Doch damit nicht genug: Mias Wagen wird von dem Mercedes des Schauspielers Jan Hörnum gerammt, der sich an Mias Fersen heftet und sich ungefragt bei ihr einquartiert. Und auf einmal hat Mia also Probleme ganz anderer Art zu bewältigen – dabei ist sie mit ihrem Übergewicht, ihrer Sammelleidenschaft und ihrer vom Buddhismus-Wahn befallenen Kollegin schon genug beschäftigt.

------------------------

Beim Adventskalender vom dtv-Verlag hatte ich auch Glück und deshalb trudelte Anfang der Woche dieser lustige Frauen-Roman bei mir ein. Das Cover ist so naja, aber das Büchlein ist nicht dick und somit super für Zwischendurch mal zu lesen. Ich habe vorher noch nie von dieser Autorin gehört, aber ich werde ganz unvoreingenommen anfangen zu lesen ;).

Es steht derzeit noch die Rezension zu "Schneestille" aus, aber momentan bin ich abends so k.o., dass ich keine sinnvollen Sätze ins Word-Dokument bringen kann. Ich hoffe doch, die Rezi bald nachliefern zu können.

Momentan lese ich nun "Sternenschimmer" von Kim Winter und ich finde es einfach süß *g*. Und das Buch glitzert *hach*.

1 Kommentar:

  1. Na das klingt aber nach einer lustigen und entspannenden "Zwischendurch-Lektüre". Toll! Viel Spaß damit!

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen