Sonntag, 25. Dezember 2011

Book in the post box: Die Bestimmung

Die Bestimmung

von Veronica Roth
Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: cbt (19. März 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570161315
ISBN-13: 978-3570161319
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre







Kurzbeschreibung

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen … 
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. 
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. 
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…

-------------------------------

Auch bei mit ist letzte Woche das Rezensionsexemplar von Veronica Roths "Divergent", deutsch "Die Bestimmung", eingetroffen. Das Cover ist supertoll und ich bin übelst gespannt auf die Geschichte, da man ja so viel Gutes von diesem Buch hört und liest. Ich werde es dann direkt nach "Sternenschimmer" lesen, denn ab dem 01.01.2012 dürfen ja erst die Rezensionen online gehen. Das sollte dann ungefähr passen, denn ich denke, dass ich ruck-zuck durch sein werde. Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf die Lektüre, wobei ich auch von "Sternenschimmer" sehr angetan bin!

Ein schönes Buch lag übrigens auch unter dem Weihnachtsbaum für mich, das zeige ich euch auch die nächsten Tage! Aber erst nach der Rezi zu "Schneestille", die gibt es nämlich dann morgen, da hab ich endlich mal Zeit sie zu schreiben.

Kommentare:

  1. Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Buch! Ich hoffe, dass ich heute damit anfangen kann :)

    AntwortenLöschen
  2. Ui, toll, kannst ja dann mal nen Zwischenstand geben, wie es so ist! :)

    AntwortenLöschen