Dienstag, 27. Dezember 2011

Book in the post box: Das Buch der Sünden

Das Buch der Sünden

von Axel S. Meyer
Taschenbuch: 784 Seiten
Verlag: rororo; Auflage: 4 (2. August 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499253801
ISBN-13: 978-3499253805









Kurzbeschreibung


HOCH IM NORDEN HAUST DAS BÖSE. Im Jahre 845 bringen die Normannen den Tod nach Paris. Die Mörder kommen über die Flüsse: Am Morgen besetzen 120 Drachenboote die Seineinsel, am Abend sind die Straßen mit Leichen übersät. Brandgeruch liegt in der Luft. Hilflos muss der junge Odo mit ansehen, wie sein Vater getötet und seine Mutter verschleppt wird. Er schwört Rache. Jahre später fällt ihm im Kloster Sankt Gallen eine Schrift in die Hände: Das Buch der Sünden. Es prophezeit den Untergang der heidnischen Welt sobald die sieben Todsünden gesühnt sind. Besessen von der Idee, dieses Werk zu verrichten, macht sich Odo auf den Weg nach Norden. In die gottlose Stadt der Wikinger, nach Haithabu ...

------------------------------

Ein wundervolles Vorweihnachtsgeschenk erreichte mich letzte Woche: Ich hab ein tolles Paket beim Gewinnspiel der lieben Ronja von Lesen ist sexy gewonnen. Was war außer diesem spannenden Buch noch darin? Dieser total coole Porzellan-Mug vom dtv Verlag! Waaahnsinn! Der Kaffeebecher ist soooo toll!!! Dann gabs noch das schöne paper blank Notizbuch von dtv, zwei Weihnachtskugeln vol Ullstein (von der eine leider den Transport nur in 1000 Kleinstteilchen überlebt hat) ein paar Eselsohren und eine schöne Tragetasche von der Mayerschen. Ich hoffe, ich habe nix vergessen^^. Danke, liebe Ronja!!!

"Das Buch der Sünden" klingt für mich sehr vielversprechend, denn ich lese ja eigentlich unglaublich gerne Historische Romane und sie kommen grade viiiel zu kurz!!! Das muss sich ändern! Außerdem wird hier ein Thema behandelt, das recht ungewöhnlich ist und nicht oft in der Literatur vorkommt. Ich freu mich drauf!

1 Kommentar:

  1. Ja, der Porzellan-Mug war das Highlight - ich bin so neidisch :D
    Bin gespannt wie dir das Buch gefällt :)

    AntwortenLöschen