Freitag, 11. November 2011

Book in the post box: Die Jahre des schwarzen Todes

Die Jahre des schwarzen Todes

von Connie Willis
Taschenbuch: 784 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (9. November 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453527127
ISBN-13: 978-3453527126
Originaltitel: Doomsday Book








Kurzbeschreibung 

Eine faszinierende Reise in die finsterste Zeit des Mittelalters

Es sollte das größte Abenteuer ihres Lebens werden: Die junge Kivrin wird aus dem Jahr 2054 ins mittelalterliche England geschickt. Doch bei der Übertragung kommt es zu Problemen, und so landet die Geschichtsstudentin nicht wie geplant im Jahr 1320, sondern im Jahr 1348 – dem Todesjahr, in dem die Pest England entvölkerte. Und eine Rückkehr in die Zukunft scheint unmöglich zu sein …

-------------------------

Hier haben wir mal wieder ein älteres Buch in einer hammermäßig aufgehübschten Neuauflage vorliegen. Ich zeig euch das alte Cover mal unten und ich glaube, ihr werdet mir zustimmen, dass das neue Cover wirklich toll ist und eine sehr mysteriöse Stimmung transportiert. Ich bin schon total gespannt auf diese Zeitreise-/History-Geschichte und ich frage mich ernsthaft, wieso mir das Buch bisher nicht aufgefallen ist. Okay, wahrscheinlich war es einfach zu unscheinbar und schon längst vergriffen. Ich finde es toll, dass auch älteren Büchern wieder Chancen zwischen den ganzen Neuerscheinungen eingeräumt werden! Es gibt sicherlich Perlen, die sonst von uns unentdeckt bleiben würden!


1 Kommentar:

  1. The story is amazing. However, the book is peppered with hand written letters and amazing vintage photographs which are hard to see and impossible to read on the Kindle.

    AntwortenLöschen