Sonntag, 16. Oktober 2011

Book in the post box: Eine dunkle und GRIMMige Geschichte

Eine dunkle und GRIMMige Geschichte

von Adam Gidwitz
Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: arsEdition (8. Juni 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 376078366X
ISBN-13: 978-3760783666
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
Originaltitel: A Tale Dark & Grimm






Kurzbeschreibung

LESER, NIMM DICH IN ACHT!

Was nun folgt, ist ein Märchen.

Ein Märchen?, wirst du vielleicht denken. Märchen sind doch Kinderkram!

Doch in diesem Märchen hüpfen keine kleinen Mädchen mit roten Kappen fröhlich durch den Wald.

WAS ZWISCHEN DIESEN SEITEN AUF DICH LAUERT ist die wahre Geschichte von Hänsel und Gretel - ein Märchen voller dunkler Zauberer, gefährlicher Hexen und todbringender Drachen.

TRITT EIN.

Dieses Märchen ist vielleicht furchterregend, sicherlich blutig und definitiv nichts für Angsthasen; aber anders als alle anderen Märchen die du kennst, ist dieses hier wahr.

--------------------------------------

Seit längerem gab es bei mir mal wieder einen Neuzugang zu vermelden. Ich halte mich gerade stark zurück, was den Bücherkauf angeht, denn alles, was ich hier anschleppe, muss auch mit umgezogen werden. In zwei Wochen ist es soweit und meine Bücher finden ein neues zu Hause :). Und dann dürfen auch wieder neue Bücher eintrudeln!

"Eine dunkle und GRIMMige Geschichte" habe ich über Blogdeinbuch erhalten und ich freu mich schon toooootal auf die Lektüre dieses Buches. Das kommt natürlich gleich drann, wenn ich mit "Der Pakt" fertig bin. Im Moment lese ich eher dünnere Büchlein, alles was schnell und einfach von der Hand geht, denn zwischen dem ganzen Renovierungsstress brauche ich etwas leichtere Lektüre ;).

Kommentare:

  1. Ich hoffe, dir gefällt "Der Pakt". Ich fand es ganz toll. Und mist, wenn ich gewusst hätte, dass der Verlag so spendabel ist, hätte ich mich auch für dieses Buch beworben :-)

    Baust du dir gerade eine Bibliothek auf oder was renovierst du?

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt "Der Pakt" bisher auch echt gut. Dreiviertel hab ich jetzt schon gelesen. Morgen oder Übermorgen werde ich fertig. Ich dachte ich probierts bei diesem Buch einfach mal, aber ich hab auch nicht damit gerechnet bei den vielen Bewerbungen...

    Wir renovieren gerade unsere neue Wohnung, in die wir in zwei Wochen umziehen werden. Mehr Platz für uns und für meine Bücher *hihi*. Ich bekomme mein Lesezimmer und das wird richtig schön! Ich freu mich sooo!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin schon gespannt, wie dir das Buch gefallen wird :) Hab mich dafür auch bei "Blogg dein Buch" beworben und warte auch schon sehnsüchtig darauf, dass mein Exemplar ankommt! ;)

    AntwortenLöschen
  4. @bibliofilia
    Ich bin auch gespannt, nachher werd ich mal reinlesen und spätestens morgen in der Bahn richtig damit beginnen :). Hoffentlich kommt dein Buch schnell an!

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen