Mittwoch, 7. September 2011

Book in the post box: Sternenschimmer

Sternenschimmer

von Kim Winter
Gebundene Ausgabe: 576 Seiten
Verlag: Planet Girl; Auflage: 1. (15. Juli 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3522502787
ISBN-13: 978-3522502788
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre






Kurzbeschreibung 

Ob die Sterne wussten, dass diese Nacht Mias Leben verändern würde? Sie erleuchteten den ganzen Himmel, als Iason mit den anderen Flüchtlingen auf der Erde landete. Jetzt steht er vor ihr. Eine dunkle Stille geht von ihm aus, doch seine graublauen Augen scheinen ins Innerste von Mia zu blicken. Augen mit der Anziehungskraft eines schwarzen Lochs. Augen, in die sie hineinfällt. Sie lassen Mia vergessen, dass es eigentlich nicht sein kann: eine überirdische Liebe, die Welten überbrücken muss. Und jeder Tag, der vergeht, bringt den endgültigen Abschied näher. Denn Iason ist nur Gast auf der Erde. Auf seinem Heimatplaneten Loduun herrscht Krieg und Iason ist als Wächter vorbestimmt, sein Volk zu beschützen.

-------------------------------------------

Die Geschichte zu diesem Buch ist lustig: Eigentlich glaube ich nicht unbedingt, ob mir "Sternenschimmer" zusagen wird und eigentlich wollte ich es auch gar nicht haben. Natürlich habe ich die ganzen begeisterten Rezension dazu gelesen, aber ich weiß nicht so recht. Und eigentlich habe ich beim Verlag ein ganz anderes Buch angefragt, das da wäre "Im Land des Voodoo-Mondes", der neue Jugend-History-Roman von Kathleen Weise, der am 19. September erscheint. Da meinte doch die total liebe und nette Frau Unbehaun vom Thienemann Verlag, sie würde "Sternenschimmer" einfach noch oben drauf packen.^^ Okay, jetzt ist das Buch hier, es sieht ganz, ganz toll aus und ich werde es auch lesen! Ich glaub, ich freu mich sogar darauf. *gg*

Bevor ich am Montag in den Urlaub entfleuche, wird es noch die Rezi zu "Endzeit" und einen Post zu meiner Urlaubslektüre geben und dann ist erstmal zwei Wochen Sendepause... bis ich mit neuen Rezis im Gepäck wieder im grauen Alltag landen werde.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Kathi!

    "Sternenschimmer" steht auf meiner Leseliste auch ganz oben. Das Buch soll wirklich gaaanz toll sein.

    Wünsche dir großes Lesevergnügen & einen schönen Urlaub!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja super :-) und Sternenschimmer sieht wirklich sehr schön aus.
    Dann wünsche ich dir einen schönen und erholsamen Urlaub.

    lG Favola

    AntwortenLöschen