Sonntag, 4. September 2011

Book in the post box: Seelen

Seelen

von Stephenie Meyer
Taschenbuch: 864 Seiten
Verlag: Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 1 (Juni 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 355131036X
ISBN-13: 978-3551310361
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: The Host





Kurzbeschreibung 

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben sich in den menschlichen Körpern eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Nur wenige Menschen sind noch frei und leisten Widerstand, so wie Melanie. Als sie gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft gegen die Verdrängung aus ihrem Körper - und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Die Suche nach Jared, Melanies Geliebtem, wird dadurch nicht gerade einfacher, vor allem, weil auch Wanda nach und nach Gefühle für ihn entwickelt.

-----------------------------------

So, jetzt gebe ich Stephenie Meyer mal eine Chance, nachdem ihr Buch "Seelen" im Juni als Taschenbuch erschienen ist. Denn hier bekommt man viel Buch für sein Geld und die Sci-Fi-Story interessiert mich einfach. Vor allem, weil viele Biss-Fans dieses Buch gar nicht mögen, könnte es mir als strikte Biss-Verweigerin gefallen. Hoff ich doch! Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Buch gemacht? 

Mit "Seelen" zusammen habe ich mir übrigens meine Lumi-Leselampe gekauft, über die ich euch auch noch in einem separaten Blog-Post berichten werde.

Kommentare:

  1. Ich habe seeeeehr gute Erfahrungen mit diesem Buch gemacht. "Seelen" von Stepehenie Meyer ist mein Alltime Favorite Book und wird es vermutlich auch bleiben. Ich brauchte zwar zwei Anläufe um es zu lesen, da die ersten 100 Seiten ziemlich uninteressant sind, aber sie geben dem Leser die Hintergrundinformationen, die man für den weiteren Handlungsverlauf einfach braucht.
    Die Dreiecksgeschichte ist zauberhaft und Ian O'Shea ist wohl der tollste Held, den ich in einem Buch jemals entdeckt habe. Melanie, Jared, Wanda und Ian - alle Charaktere werden wohl auf Ewig ihren Platz in meinem Herzen sicher haben :)

    Ich hoffe nur, dass bald die Folgebände "The Seeker" und "The Soul" erscheinen werden, denn ich bin einfach gespannt, wie es weitergeht.

    Dir wünsche ich jetzt erstmal ganz viel Spaß beim Lesen - du wirst es nicht bereuen der Schriftstellerin mit diesem Werk eine Chance zu geben :)

    Liebe Grüße,
    Sanny

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich kann "Seelen" nur sehr empfehlen. Es hat unheimliche Sogwirkung. Fand ich letzten Endes sogar besser als die Biss-Bände. Es gibt auch ne Rezi von mir auf meinem Blog. LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Seelen ist neben "Nach dem Sommer" mein absolutes Lieblingsbuch - ich wünsche dir ganz viel Spaß damit! :)

    AntwortenLöschen
  4. Na, dann freu ich mich einfach mal auf das Buch! :-) Danke, ihr Lieben!

    AntwortenLöschen
  5. "Seelen" hat mich auch total fasziniert und begeistert. Ich kann es dir also nur empfehlen. Viel Spass beim Lesen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Seelen habe ich schon lange auf meinem Sub, müsste es mal irgendwann lesen *hust* Ich hoffe dir gefällt das Buch :)

    AntwortenLöschen