Freitag, 9. September 2011

Book in the post box: Robocalypse

Robocalypse

von Daniel H. Wilson
Broschiert: 464 Seiten
Verlag: Droemer (12. September 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426226006
ISBN-13: 978-3426226001
Originaltitel: Robopocalypse: How Humanity Survived the Robot Uprising






Kurzbeschreibung 

In einem Labor experimentieren Wissenschaftler mit einer überlegenen künstlichen Intelligenz – bis sie beginnt, sich zu wehren: ARCHOS bringt sämtliche Maschinen der Welt unter seine Kontrolle, vom kleinsten Computer bis zum tödlichen Waffensystem. Die Robocalypse bringt die Menschheit an den Rand der Auslöschung – doch die Maschinen haben nicht mit dem Mut der Menschen gerechnet…

---------------------------------------

Heute habe ich ein ganz besonderes Schmankerl in meiner post box vorgefunden: "Robocalypse" von Daniel H. Wilson hat mich interessiert, seit es angekündigt war! Es erinnert stark an Terminator, aber ich glaube, uns erwartet hier ein wahnsinns Scicence-Fiction Buch, mit ganz eigenen Ideen und Wegen, die die Geschichte gehen wird. Außerdem ist die Aufmachung einfach spitze: Geniales Cover, ein hochwertiges Paperback mit tollem Bild auf der Innenseite und abgerundete Ecken! Wow, ein Hingucker, aber mit einem Preis der sich gewaschen hat: 16,99€ ist nicht gerade wenig! Wir werden sehen, ob es sich lohnt, mir wurde das Buch freundlicherweise zur Rezension zur Verfügung gestellt.

Die Dreharbeiten zur Buchverfilmung beginnen übrigens Anfang 2012 und Stephen Spielberg wird auf dem Regiestuhl platz nehmen. Die Rechte waren schon verkauft, bevor das Buch überhaupt fertiggestellt wurde. Ein Cast ist aber noch nicht bekannt, und ich bin gespannt, wen Spielberg hier besetzen wird. Deutscher Starttermin wird dann wohl 2013 sein.

Kommentare:

  1. Aaaah, das Buch steht auf meiner Wunschliste!^^ Bin gespannt, was du dazu sagst! :D

    Liebe Grüße, Debbie

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es stand auch auf meiner Wunschliste und mich kribbelt es total, es anzufangen!!!

    LG
    BlueNa

    AntwortenLöschen