Mittwoch, 10. August 2011

Book in the post box: Ketzerschwestern

Ketzerschwestern

von Arnulf Zitelmann
Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: Gabriel Verlag; Auflage: 1. (15. Juli 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3522302664
ISBN-13: 978-3522302661
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre






Kurzbeschreibung 

Kathie traut ihren Ohren nicht, als sie erfährt, woran Ina gerade schreibt: Auch eine Frau kann Gott sein, Fegefeuer und Hölle existieren in Wirklichkeit nicht, Gebete sind überflüssig! Wo ist ihre Zwillingsschwester da bloß hineingeraten? Ausgerechnet jetzt, wo der Papst immer mehr Schwarze Mönche nach Regensburg schickt, die Ketzer aufspüren sollen. Kathie wird angst und bange. Wird dieses geheime Büchlein Inas Schicksal und das des Schwesternhauses besiegeln?

---------------------------------

Ja, ich habe es getan: Ich hab mich auch bei Blogg dein Buch angemeldet und schwups hats auch schon geklappt und heute kam "Ketzerschwestern" aus dem Thienemann Verlag an. Mir gefällt das Cover total gut und auch der Inhalt klingt vielversprechend, auch wenn das Buch bei den Kritikern nicht gut wegkommt. Ich werde diesem historischen Jugendroman auf alle Fälle eine Chance geben und ihn  direkt nachdem ich "Dying to live" beendet habe, anfangen zu lesen! Mehr dazu also demnächst! 

Ach übrigens: "Das Mädchen mit dem Stahlkorsett" fand ich einfach nur klasse, ihr könnt euch auf meine Rezension dazu freuen!!!

Kommentare:

  1. Bin gespannt auf deine Rezi zu Ketzerschwestern! Hab biser gegenteiliges gehört/gelesen :)

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich bin auch gespannt, liebe Ayanea!^^ Bald werd ichs wissen *g*. Hab vorhin mal die amazon-Bewertungen angeschaut, aber ich werd mir einfach meine eigene Meinung bilden.

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Ich wurde auch ausgewählt vom Verlag :) Hab auch schon gesehen, dass das Buch teilweise nur einen Stern bekam - kann ich nicht verstehen. Hab jetzt das erste Drittel hinter mir und finds eigentlich ganz gut.

    AntwortenLöschen
  4. @Tialda
    Herzlichen Glückwunsch! :-) Ich hab noch ein paar Seiten meiner aktuellen Lektüre, aber dann beginne ich auch mit "Ketzerschwestern". Das beruhigt mich ja, dass du es ganz gut findest!!! *puh*

    AntwortenLöschen