Freitag, 26. August 2011

Book in the post box: Gamer

Gamer - Spiel um dein Leben

von Jason Bradbury
Taschenbuch: 288 Seiten
Verlag: cbj (22. August 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 357040076X
ISBN-13: 978-3570400760
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Originaltitel: DOT.Robot





Kurzbeschreibung 

Sie wollen das Game ihres Lebens – und spielen mit dem Tod

»Willkommen bei MeX«: Jackson aus London, Brooke aus Kalifornien und die Kojima-Zwillinge aus Tokio sind geniale Gamer – und der Online-Einladung des mysteriösen Lear gefolgt, um im Cyberspace das Spiel ihres Lebens zu spielen. Doch was als spannendes Kriegsspiel mit den von MeX gebauten Dot.robots beginnt, entpuppt sich bald als tödlicher Ernst. Denn als Jackson hinter die wahre Absicht von Lear kommt, wird Brooke entführt …

------------------------------------

Und schon wieder Computer und Games und Internet. Jaaa, ich mag solche Geschichten, ich bin schon ein wenig computeraffin (ja,ja, die IT-Ausbildung^^). Ich finde es total spannend, was im Cyberspace alles möglich ist. Als ich das Buch in der cbj-Vorschau gesehen habe, wusste ich sofort: Das ist was für BlueNa! Seid ihr auch manchmal Gamer? Was spielt ihr lieber, Konsole oder am PC? Ich mag ja meine Nintendo Wii sehr gerne, auch wenn ich recht selten spiele. Früher war ich der totale Siedler und Age-of-Empires-Zocker :-D Und Point-and-klick-Adventures finde ich auch spitze!

Kommentare:

  1. Wurde das Buch verfilmt? Ich erinner mich nämlich, mal einen ähnlichen Film gesehen zu haben...aber hört sich aufjedenfall interessant an! :)
    Liebe Grüße, Belle

    AntwortenLöschen
  2. Nicht das ich wüsste, aber die Story an sich ist nicht neu, das stimmt! Bin nun auf die Umsetzung gespannt!

    LG
    BlueNa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Großes Lob an deinen tollen Blog. Ich bin jetzt regelmäßiger Leser deines Blogs und würde mich sehr freuen, wenn auch du meinen Blog besuchen würdest und wenn er dir gefällt, regelmäßiger Leser werden würdest.

    LG Chrisy

    Hier der Link zu meinem Blog: http://rozasleselieblinge.blogspot.com/

    AntwortenLöschen