Mittwoch, 3. August 2011

Book in the post box: Die Kaiserin des blauen Lichts

Die Kaiserin des blauen Lichts

von Laura Gallego García
Taschenbuch: 260 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Dezember 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423247762
ISBN-13: 978-3423247764
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre
Originaltitel: La Emperatriz de los Etéreos





Kurzbeschreibung 

Bipa und Aer leben wie viele andere Familien in den Höhlen. Draußen herrscht immer Winter, es ist neblig, kalt und ungemütlich. Nur hinter den Eisbergen, heißt es, im Ätherischen Reich, hat die Unwirtlichkeit ein Ende. Dort gibt es kein Leiden, Hunger und Durst existieren nicht. Bipa glaubt diesen Geschichten nicht. Doch Aer hat sich schon auf den Weg gemacht und Bipa beschließt, ihm zu folgen.

----------------------------------------------

Vor kurzem habe ich Laura Gallego Garcías neuesten Roman "Zwei Kerzen für den Teufel" gelesen und ich mochte die Geschichte und den Erzählstil der jungen spanischen Autorin ungemein! Also habe ich nach weiteren Titel von ihr ausschau gehalten und mir viel ziemlich schnell "Die Kaiserin des blauen Lichts" ins Auge, schon allein wegen diesem bezaubernden Cover! Ich finde es wunder-, wunderschön!!! Und natürlich klingt auch der Klappentext sehr vielversprechend. Als ich das Buch dann bei Arvelle für 3,50 € gesehen habe, durfte es natürlich ins Päckchen und es gibt nur eine klitzekleine Delle am unteren Rand der Klappenbroschur. Selbst der Mängelexemplar-Stempel ist nur gaaaanz blass zu sehen. Hier habe ich wieder 1 A-Ware erhalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen