Dienstag, 23. August 2011

Book in the post box: Alice im Netz

Alice im Netz - Das Internet vergisst nie!


von Antje Szillat
Broschiert: 155 Seiten
Verlag: Edition Zweihorn; Auflage: 1., Auflage (Mai 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3935265484
ISBN-13: 978-3935265485
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 13 Jahre








Kurzbeschreibung

>>Alice, alles, was ich über dich weiß, hast du mir selbst verraten. Alles, was du über mich wissen musst, ist, dass ich dich liebe – und dass du mir nicht entkommen kannst ... Jared <<
Zunächst glaubt Alice an einen Scherz, als sie diese E-Mail in ihrem Postfach vorfindet. Doch die Nachrichten, die der geheimnisvolle Jared ihr zukommen lässt, werden immer bedrohlicher und konkreter. Jared scheint einfach alles über sie zu wissen und als Alice endlich begreift, dass sie ihn selbst mit diesen Details über sich versorgt hat, nämlich in den zahlreichen Foren im Internet, befindet sie sich schon inmitten eines lebensbedrohlichen Alptraums.

----------------------------------------

Auch ich bin sehr nett vom Verlag Edition Zweihorn angeschrieben worden, ob ich nicht Lust hätte, "Alice im Netz" zu rezensieren. Und da mir so aktuelle Themen gefallen, ich auch in der Verwandschaft Kinder habe, denen ich gerne Bücher schenke, habe ich natürlich sehr gerne angenommen. Gerade das Thema Internet ist für uns Blogger ja eh ein Thema, das von allen Seiten beleuchtet werden sollte. Wir wissen mittlerweile, wie wir mit dem Internet und seinen Risiken umzugehen haben, aber ob sich dem unsere jüngsten Kolleginnen und Kollegen auch so bewusst sind? Ich bin auch jeden Fall gespannt auf dieses kleine Jugendbüchlein!


Kommentare:

  1. Viel Spaß beim Lesen!
    Ein tolles Buch!

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ich bin schon sehr gespannt!!!

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen