Montag, 25. Juli 2011

Book in the post box: Geisterritter

Geisterritter

von Cornelia Funke
Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: Dressler (August 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3791504797
ISBN-13: 978-3791504797
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 14 Jahre






Kurzbeschreibung 

Heulende Geister, tapfere Ritter, wilde Abenteuer! Der große Kinderroman von Cornelia Funke Jon Whitcroft hat es schwer. Seine Mutter und ihr neuer Freund schicken ihn aufs Internat nach Salisbury. Strömender Regen, dunkle Gemäuer, enge Flure, fremde Gesichter und ein Zimmer, das er sich mit zwei Mitschülern teilen muss. Jon ahnt nicht, dass dies bald seine geringsten Sorgen sein werden. Denn in seiner sechsten Nacht im Internat erscheinen plötzlich drei Geister unter dem Fenster seines Zimmers und starren zu ihm herauf. Doch zum Glück gibt es jemanden in Salisbury, der sich mit Geistern auskennt Spannende, lustige, fesselnde Freundschafts- und Internatsgeschichte - mit wunderschönen ganzseitigen Illustrationen von Friedrich Hechelmann.

----------------------------------------

Ja, ich mag Cornelia Funke! Ich mochte Jacob Reckless, ich fand das Buch einfach klasse! Und jetzt möchte ich natürlich ihr neuestes Buch lesen und mich mal wieder in fantastische Welten entführen lassen. Und wenn da ein paar Geister rumspuken, bin ich sofort zur Stelle! Wen faszinieren Geister denn nicht? Gibt es sie wirklich, ebenso wie Außerirdische? Wie wäre eine Welt voller grüner Männchen und Geister? Das wäre doch mal ein interessanter Ansatz, oder? Ich erwarte von "Geisterritter" einfach eine schöne Geschichte, die ich nach dem Lesen guten Gewissens weiterempfehlen oder auch verschenken kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen