Montag, 11. Juli 2011

Book in the post box: Der Pakt

Der Pakt

von Gemma Malley
Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: Bloomsbury; Auflage: 1., Aufl. (November 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3827052637
ISBN-13: 978-3827052636
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre
Originaltitel: The Declaration






Kurzbeschreibung 

Anna ist Überschuss. Sie lebt in dem Heim »Grange Hall«, um die Sünde, die ihre Eltern begangen haben, indem sie sie zeugten, durch Fleiß und Disziplin wiedergutzumachen. Kinder zu bekommen ist laut dem Pakt von 2080 verboten. Doch Annas Eltern haben sich nicht daran gehalten. Deshalb hasst Anna sie und bemüht sich, eine nützliche Dienerin zu sein - das ist immer noch besser, als eingeschläfert zu werden. Dann kommt ein neuer Überschuss hinzu: Peter. Er ist anders - rebellisch und unerschrocken. Und er kennt Annas Eltern und Annas schmetterlingsförmiges Muttermal. Sie will nichts mit ihm zu tun haben, doch er ist hartnäckig, und Anna beginnt die Regeln infrage zu stellen. Es gelingt den beiden schließlich, aus »Grange Hall« zu flüchten. Doch die Fänger sind ihnen schnell auf den Fersen.

------------------------------------------------------

Jaaaaaaaaaaaa, ich weiß, es ist immer noch keine neue Rezension, aber ich komm einfach nicht vorwärts mit "Dämonengold". Nach einem superstressigem Wochenende, an dem ich keine einzige Zeile gelesen habe, bleibt mir nur, euch weitere meiner neuen Bücher zu zeigen. Das hier zum Beispiel: "Der Pakt" von Gemma Malley. Derzeit grassiert ja das dystopische Fieber und "Der Pakt" schlägt genau in die Kerbe. Nur hat es die Besonderheit, schon 2007 erschienen zu sein, um einfach vom Vampirhype verschluckt zu werden. Vielleicht bekommt es nun eine neue Chance? Mich hat das Buch und das Cover sehr neugierig gemacht, ich werde es ganz bald lesen und euch davon berichten!

Kommentare:

  1. Viel Spaß damit, ich fand es großartig, und habe mir passenderweise heute den Nachfolger gekauft :-)

    AntwortenLöschen
  2. Bin schon total gespannt, wie du es findest! Wollte es schon lange lesen, bin aber nie dazu gekommen...aber baaaald :))
    Liebe Grüße,
    Belle

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab es auch seit kurzem auf meinem SuB liegen und bin schon total gespannt darauf

    AntwortenLöschen
  4. @Freidelchen
    Ui, da bin ich ja mal gespannt, was du zum zweiten Teil zu sagen hast!

    @Belle
    Ja, baaaald, werd ich ihn auch lesen! *g*

    @joshi
    Oh jaaa, ich auch! das haben wir sicherlich schnell durch, ist ja ziemlich dünn!

    AntwortenLöschen