Montag, 20. Juni 2011

Stöckchen - Wenn ich nicht ich wäre, sondern...

Von der lieben Reni habe ich ein Stöckchen zugeworfen bekommen und das finde ich sogar ganz gut und interessant, also möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben! :-)

Wenn ich nicht ich wäre, sondern...

...ein Buchtitel...
...würde ich gerne Ferne Ufer aus der Highland Saga von Diana Gabaldon sein, denn zu fernen Ufern möchte ich so gerne aufbrechen!

...ein Fantasybuch...
oh, das ist schwer, aber wieder doch nicht: Das Lied der Dunkelheit von Peter v. Brett. Ich finde Arlen genial!^^

...ein Krimi/Thriller-Buch...
Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek. Ich habe schon einige gute Thriller gelesen, aber dies ist das Buch, an das ich immer zu allererst denken muss!

...ein historischer Roman...
da wäre ich gerne meine aktuelle Lektüre Die Nonne mit dem Schwert von Lea Korte. Stark, voller Sehnsucht. Abenteuer und fernen Ländern!

...ein Buchcover...
dann wäre ich gerne das Lilith-Cover aus Christoph Marzis Uralte-Metropolen-Reihe. Das finde ich einfach klasse!

...ein Genre...
...High-Fantasy!!!

...ein Autor...
Marion Zimmer Bradley! Ich finde sie schrieb so wunderbar, hatte einen so tollen und erhabenen Stil, der seines Gleichen sucht! MZB war eine wahnsinnig gute Autorin und ihre Bücher sind vielzählig in meinem Regal zu finden.

...ein mystisches Wesen...
Felurian! 

...ein Kinder-Märchen...
Von einem der auszog, das Fürchten zu lernen. Das war schon immer mein Lieblingsmärchen, auch wenn ich mich voll gegruselt habe! :-D

...eine Buchseite...
...die, auf der ein Held stirbt, hier ist es immer so emotional!

...ein Paperback (Taschenbuch)...
Flamme und Harfe von Ruth Nestvold. Dieses Buch hat mich auch beim zweiten Mal mit Tränen in den Augen zurück gelassen...

...ein Hardcover (gebundene Ausgabe)...
Winterlicht von Melina Marchetta. Nicht nur das Cover, sondern auch der Inhalt hat mich verzaubert!

...ein verfilmtes Buch...
...oh Gott, aber da kann ich nur der Herr der Ringe-Trilogie meinen Segen aussprechen...

...eine Buchserie/Reihe...
...die Avalon-Reihe von Marion Zimmer Bradley (Wieso gibt es keine Frage nach einer Trilogie? Dann wäre ich die Kingkiller-Chronicles!)

Soooooo, ich werfe das Stöckchen einfach mal zu


Viel Spaß ihr Lieben!!!!

Kommentare:

  1. Ich liebe Arlen ja auch :D
    Aber glücklicherweise begegnen wir beide uns nicht und müssen uns nicht um ihn streiten, denn ich bin ein anderes Fantasybuch ;)

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Gerade gefangen ;) Wird gleich bearbeitet und online gestellt.

    AntwortenLöschen
  3. uiii das lied der dunkelheit gute wahl :DD

    AntwortenLöschen
  4. dankeschön =) bei gelegenheit mach ich das auch mal.

    AntwortenLöschen