Samstag, 25. Juni 2011

Meine Awards 8 und 9!

Oh wow!!!! Das sind doch tatsächlich wieder zwei ganz tolle Blog Awards im Netz unterwegs und nun sind sie auch bei mir angekommen! Ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Dankeschön an Biblifofila und July (Dreamerland) für den wundervollen "Your Blog Award 2011" und natürlich an die liebe Isabell von Bellexr's Leseinsel für "The adorable blog award". Und hier kommen die beiden Schmuckstücke samt ihrer Regeln:


Hier müssen ein paar Regeln befolgt und Fragen beantwortet werden:


1. Freu’ dich über den Award. 
2. Beantworte die fünf folgenden Fragen.
3. Gib den Award an mindestens einen, aber höchstens drei Buchblogger weiter. Merke: Dieser Award soll nur an Blogs weitergegeben werden, die sich mit Büchern beschäftigen!
4. Poste den Link zu deinem Award-Post als Kommentar an den, der dir den Award verliehen hat und an den/die, dem/denen du den Award weitergegeben hast.


Okay, hier kommen die Fragen:

1. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum:
Oh my god, wie soll ich das nur zufriedenstellend beantworten? Ich habe einige Bücher, die ich als "Lieblingsbücher" bezeichnen würde:
  • Der Herr der Ringe, weil es einfach fantastisch ist!
  • Der Name des Windes, weil es wirklich, wirklich unglaublich ist!
  • Feuer und Stein, weil man hineingesogen wird, wie Claire in den Steinkreis!
  • Das Lied der Dunkelheit, weil es megaspannend ist!

    2. Wie viele Bücher besitzt du momentan und wie viele davon hast du schon gelesen?
    Ich denke, ich besitze um die 320 Bücher von denen ich 107 (waaaaas, so viele auf dem SUB????) noch nicht gelesen habe.

    3. Wieso bloggst du über Bücher?
    ich hatte irgendwie schon immer das Bedürfnis, über Bücher zu reden, mich mit anderen Lesern auszutauschen, doch leider gibt es in meinem Freundeskreis nicht so viele begeisterte Leser. Und deshalb ist dieser Blog entstanden: damit ich mit ganz vielen lieben Leseratten unendlich viel über Bücher quatschen kann! :-D

    4. Welche Genres hast du bisher noch nicht gelesen?
    Hmmmmm... ich glaube, es gibt kein Genre, das ich nicht zumindest schon mal versucht habe zu lesen. Auch Sach- und Fachbücher habe ich schon gelesen, oder Biographien, zwar nicht wirklich mit Begeisterung, aber das zählt ja nicht^^.

    5. Welchen Buchcharakter würdest du im "realen Leben" kennenlernen wollen?
    Claire und Jamie Fraser aus Diana Gabaldons Highland-Saga und auch supergern würde ich Emily Laing aus Christoph Marzis Uralte-Metropolen-Reihe kennen lernen. Ich finde diese Charaktere ganz toll und sehr faszinierend (von Arlen wollen wir gar nicht erst anfangen *seufz*)!


    Und hier kommt der zweite Award:


    Hier gibt es auch ein paar (einfache^^) Regeln, allerdings in english, please:
    • Include the award in your blog or post
    • Nominate as many blogs which you like
    • Be sure to link the nominees within your post
    • Let them know that they receive this award by commenting on their blog
    • Share the love and link to this post to the person whom you receive your award

      And the nomminees are...dumdumdumdumdum....


      Ich hoffe, ich hab jetzt drei Blogs ausgewählt, die weder den einen noch den anderen Award schon besitzen, nehmt sie beide mit und freut euch mit einem schönen Blogpost!!!! ;-)

      Kommentare:

      1. Vielen dank für deinen Award :)
        Freut mich sehr, dass du meinen Blog so magst :)

        AntwortenLöschen
      2. Hallo,

        vielen dank dass du an mich gedacht hast und ich freue mich dass dir mein Blog gefällt.

        Aber schau bitte mal hier:
        http://diejai.blog.de/2010/12/16/awards-11376286/

        Liebe Grüße,
        Jai

        AntwortenLöschen
      3. @Jai
        Das ist ja nicht schlimm, ich lese deinen Blog einfach gern!

        LG
        Kathu

        AntwortenLöschen