Donnerstag, 9. Juni 2011

Book in the post box: Totenbraut

Totenbraut

von Nina Blazon
Gebundene Ausgabe: 429 Seiten 
Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 2., Aufl. (1. Februar 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783473353040
ISBN-13: 978-3473353040
ASIN: 3473353043
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre





Kurzbeschreibung

1731, in den Wäldern Serbiens: Für eine Handvoll Gold wird das Mädchen Jasna von ihrem Vater an einen reichen Gutsbesitzer verkauft. Der rätselhafte Fremde nimmt das Mädchen mit auf seinen Hof an der Grenze zum Osmanischen Reich. Dort wird Jasna mit seinem Sohn Danilo verheiratet. Schnell stellt die junge Braut fest, dass ein schrecklicher Fluch auf der Familie lastet. Gibt es in Danilos Familie wirklich einen Vampir, wie im Dorf gemunkelt wird? Während sich die mysteriösen Vorkommnisse häufen, gerät Jasna in den Bann des faszinierenden Duschan. Aber auch er hat ein dunkles Geheimnis ...

-----------------------------------------------

So, das ist nun das dritte und letzte Arvelle-Buch, das ich mir bestellt habe. Und mein erstes Buch von Nina Blazon, das schon ganz schöne lange auf meinem Wunschzettel geschlummert hat. Ich bin sehr gespannt, wie mir Nina Blazon als Autorin gefallen wird, man hört und liest ja sehr viel Gutes über sie. Ich glaube, aufmerksam geworden, bin ich auf das Buch, beim Stöbern bei amazon. Normalerweise mach ich ja um Vampire nen großen Bogen (außer sie heißen Graf Dracula oder "Der Graf" oder so und sind böööööse und wollen nur dein Bluuuut trinken^^), aber der Beschreibung nach erwartet mich hier hoffentlich eine düstere Geschichte in einem düsteren Land in einer düsteren Zeit! Der Mangel besteht in einer kleinen Delle im unteren Buchrand und es hat auch nur den klitzekleinen Mänegelxemplar-Stempel. Alles nicht der Rede wert, also habe ich hier ein äußerst gutes Exemplar liegen!

Kommentare:

  1. ein wunder-wunder-wundervolles buch :D ich habe es genoßen und ich hoff du machst das auch ^^

    lg july

    AntwortenLöschen
  2. Hi July,
    ich freu mich total auf dieses Buch und werde es ganz bestimmt genießen!!! :-) Hast du eine Rezi dazu geschrieben?

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen