Montag, 6. Juni 2011

Book in the post box: Königsmacher

Königsmacher

von Karen Miller
Broschiert: 608 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag (27. August 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783764530037
ISBN-13: 978-3764530037
ASIN: 3764530030
Originaltitel: Kingmaker, Kingbreaker 01. The Innocent Mage








Kurzbeschreibung

Wenn dunkle Magier die Welt bedrohen, erweist sich, wer zum Helden geboren ist!

Asher ist nur der Sohn eines einfachen Fischers. Doch durch Mut und Tatkraft gewinnt er die Freundschaft von Prinz Gar – und gerät unverhofft in ein Netz aus Intrigen am königlichen Hof: Es ist die Bestimmung der Könige von Lur, den magischen Wall gegen die Dämonen aufrechtzuerhalten. Und Prinz Gar, der als Einziger in seiner Familie keine Magie wirken kann, wird den Thron niemals besteigen dürfen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Ein schwarzer Magier ermordet die gesamte Herrscherfamilie. Bis auf Prinz Gar, den letzten Erben der Königswürde. Und plötzlich muss Asher, der Sohn eines Fischers, sich fragen, was er zu riskieren bereit ist – für die Freundschaft eines Prinzen …

------------------------------------

Als ich dieses Buch bei Arvelle in der Tagesaktion gesehen habe, MUSSTE ich es gaaaanz dringen haben! Die beiden Bände "Königsmacher" und "Königsmörder" stehen schon sehr, sehr, sehr lange auf meinem Wunschzettel und nun darf ich zumindest Band 1 mein Eigen nennen. Jippiii!!! Ich glaube, vor drei Jahren, als die Bücher erschienen sind, und ich in der Buchhandlung drüber gefallen bin, waren sie mir einfach zu teuer. Mittlerweile kriegt man sie aber auch als Taschenbuchversion für 9,95 Euro. Ich finde aber die Cover der Paperbackausgaben irgendwie schöner. Bei der nächsten Arvelle-Bestellung darf "Königsmörder" bestimmt auch zu mir nach Hause kommen! ;-) Ach ja, der Mangel besteht bei diesem Buch aus einer leicht angestoßenen oberen Ecke und drei leichten Kratzern am unteren Buchschnitt. Außerdem hat es nur einen ganz Mini-, Mini-Mängelexemplarstempel auf dem unteren Buchschnitt! Ich bin sehr begeistert, was ich für meine 4,95 Euro da bekommen habe (Normalpreis bei Arvelle 7,95 Euro)!

Kommentare:

  1. Ich bin mal auf deine Meinung zu dem Buch gespannt.
    Mir haben beide Teile nicht so gut gefallen.

    Trotzdem wünsche ich dir natürlich viel Spaß damit :-)

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  2. Hi Asaviel,
    ich habe viele unterschiedliche Meinungen gelesen und gerade das hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Ich werde es einfach lesen und mir meine Meinung dazu bilden^^. Die werde ich dann natürlich hier Kund tun! *g* Was hat dir denn nicht so gut gefallen?

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    die Geschichte läuft völlig linear ab. Es gibt kaum Überraschungen oder Wendungenm, daher war es relativ langweilig.
    Aber die Charaktere haben mir gut gefallen. Asher ist sehr erfrischend und ich persönlich mochte auch den Prinzen.

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen